[Corsa C] (defekte?) Lackierung?

Alles rund um Optik
Antworten
elmon8
Besucher
Besucher

[Corsa C] (defekte?) Lackierung?

Beitrag von elmon8 »

Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich an Euch Profis mit einer Frage zu meinem Lack wenden. (So, genug geschleimt).

Mein Corsa C ist schwarz, Baujahr 2001 und ich habe offensichtlich Probleme mit dem werkseitig aufgetragenen Klarlack.

Kommt irgendwas auf den Lack, z.B. ein kleines Andenken eines Vogels, bilden sich (wenn ich es nicht sofort entferne) wie kleine Krater in den Lack. Genau unter dem Vogelsch... Der schwarze Lack wird (noch) nicht angegriffen, aber es scheint als würde der Klarlack darüber irgendwie porös werden und sich auflösen.

Kennt jemand von Euch das Problem? Kann man da Garantiemäßig was machen. (Ich denke nicht, frage aber sicherheitshalber doch :)

Ich muss dazu sagen dass mein Auto...sagen wir mal...für mich ein Gebrauchsgegenstand ist. "Pflegen" tu ich es wirklich nicht, ab und zu mal Waschstraße und das wars. Wobei das letzte mal Waschstraße sicher auch so 4/5 Monate her sein dürfte.

Dennoch kenn ich Autos denes es weit schlimmer geht (Corsa B von Freundin hat wohl noch nie eine Wachstraße von innen gesehen und ist 10 Jahre alt) und die Probleme nicht haben!

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Grüße, Thomas

Wuppertaler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Wuppertaler »

nach einer zeit ist es normal, das der Vogeldreck den Lack angreift !!! aber vieleicht hat der Vogel ja was falsches gegessen, und kackt jetzt Säure :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hanibal
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von hanibal »

klingt fast so, als wär im Klarlack zu wenig Härter gewesen und deshalb ist der Lack noch weich.Am besten Informierst du dich mal bei deimem Lackierer und gehst dann zu Opel um zu fragen, was man da machen kann.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“