Corsa C Sport - wie verändern?

Alles rund um Optik
Antworten
Nicky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa C Sport - wie verändern?

Beitrag von Nicky »

Hi,

bin neu hier und bekomme auch erst am Donnerstag meinen Corsa C, einen schwarzen 1.2 16 V Sport.

Tuningtechnisch bin ich toooootal unerfahren, fuhr bisher Manta B (Irmscher) und der war halt schon fertig. :oops:

Ich möchte auf jeden Fall was machen, weiß aber nicht, was?! Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps gehen (viell. auch Adressen, wo ich überhaupt mal gucken könnte und wo die Teile was taugen).

Ich möchte ihn halt relativ dezent verändern, also, anderen Endtopf, Dachspoiler usw.

Viele Grüße
Nicky

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ich finde ja, dass so'n Mumpitz wie Dachspoiler etc. beim Corsa einfach nicht wirken. Das ist nunmal kein Formel-1 Auto. :-)
Auch einen huebschen Endschalldaempfer am C-Corsa habe ich noch nie gesehen, das wuerde ich (aber alles Geschmackssache) erstmal serie lassen.

Was ich aendern wuerde ist ganz einfach alles, was fahrwerkstechnisch was zu sagen hat. Das heisst, dezent tiefer und Radkasten-fuellende Raeder montieren. Eventuell kleineres Lenkrad, was aber bei dem mit Technik vollgepackten Auto wohl wieder schwieriger wird.

Merke: Raeder machen Autos.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

Merke: Raeder machen Autos.
da hat unser chef vollkommend recht.
ich würd erstma ne schöne felgen/reifen kombi draufmachn und dann nu bissl tiefersetzn und du hastn schönes auto.

Nicky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Nicky »

Naja, so lassen kann ich den Auspuff aber auf keinen Fall, das ist ein dermaßen mickriges "Röhrchen" (anders kann man das nicht nennen...).

Andere Reifen und Felgen hat er schon, die gefallen mir auch eigentlich. O.K., ist ne gewaltige Umstellung zum Manta alles, deshalb bin ich vielleicht so mäkelig.

Sowas dachspoilerähnliches hat er ja auch, aber das Ding ist mehr Schein als Sein, daher will ich da auf jeden Fall was anderes.

So sieht er bisher aus:

Bild

Marc

Beitrag von Marc »

Nicky hat geschrieben:Naja, so lassen kann ich den Auspuff aber auf keinen Fall, das ist ein dermaßen mickriges "Röhrchen" (anders kann man das nicht nennen...).

Andere Reifen und Felgen hat er schon, die gefallen mir auch eigentlich. O.K., ist ne gewaltige Umstellung zum Manta alles, deshalb bin ich vielleicht so mäkelig.

Sowas dachspoilerähnliches hat er ja auch, aber das Ding ist mehr Schein als Sein, daher will ich da auf jeden Fall was anderes.

So sieht er bisher aus:

Bild
Hi auch von mir!

Sieht doch schon ganz nett aus :wink: , aber hier gibts genug erfahrene "Tuner" die Dir sicherlich gute Tips geben werden!

BTW: Was hast denn mit dem Manta gemacht??? :roll:

Nicky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Nicky »

Marc hat geschrieben:
Nicky hat geschrieben:
Der Manta bekommt noch nen neuen Kotflügel (Rost) und wird dann verkauft. Ich fahre fast nur noch Kurzstrecken, da ist es ewig schade um ihn. Leide allerdings schon ziemlich, fahre ja seit 13 Jahren Manta...

Marc

Beitrag von Marc »

Nicky hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:
Nicky hat geschrieben:
Der Manta bekommt noch nen neuen Kotflügel (Rost) und wird dann verkauft. Ich fahre fast nur noch Kurzstrecken, da ist es ewig schade um ihn. Leide allerdings schon ziemlich, fahre ja seit 13 Jahren Manta...
Behalt den lieber und motte ihn ein, oder Sommerfahrzeug, irgendwann wirst es wohl sonst mal bereuen :cry:

Nicky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Nicky »

Wenn ich irgendwie könnte würde ich den Manta sowieso behalten und mir nie ein anderes Auto kaufen... :cry: Aber es ist zuviel zu machen, ich müsste da zigtausend Euros reinstecken. Es ist einfach nicht bezahlbar, wenn man nichts selbermachen kann.

Nicky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Nicky »

Sorry, wenn ich nerve, aber weiß wirklich niemand, welche Dachspoiler an den Corsa C Sport mit der Dachblende passen? Bisher habe ich nur einen etwas seltsam anmutenden von Lumma gefunden sowie die winzigen Spoiler von Irmscher und Steinmetz.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“