Corsa lacken,aber wie????

Alles rund um Optik
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Corsa lacken,aber wie????

Beitrag von corsa crew1 »

Mahlzeit leute.Ich will jetzt bald mein Auto lacken,ich weiss sowas macht man eigentlich im Winter aber naja :roll: .Ich weiss schonmal was für eine Farbe ich nehme.Europablau heisst sie und ist auf dem Astra G Cupe zu finden,sieht sehr geil aus.Naja nur Blau machen ist langweilig,ich würde auch gerne zweifarbig machen.Blau-Silber schwebt mir da vor sieht auch immer sehr schön aus.Nur was genau soll ich machen,was sieht richtig geil aus und was kommt so in der Allgemeinheit am besten an.Gebt mit viele Tips ich bin für alles offen,am besten auch Bilder wenn ihr geile habt. Gruss R.Irmscher
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Juhu.Bitte ein paar Tips. :gäähn: :wall:
Bitte melden

Corsa-Martin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corsa-Martin »

:cussing: *grrrrrrrrrrr*

na hat doch einer das gleiche vor, wie ich! :wink: Na kein Thema, ich hab ja die Farbe nicht auf mich lizensieren lassen! :wink: schaur aber echt geil aus die farbe!

Also zu deiner Frage: Kommt drauf an, wieviel arbeit du dir machen willst! Da der Sommer ja schon fast da ist, gehe ich davon aus, dass du nicht dein komplettes auto auseinander nehmen willst. allerdings würde ich doch einige tage/wochen einplanen. am besten alles was stört abbauen und evtl. einzeln lackieren. auch scheiben, etc. das lackieren an sich auf jeden fall vom fachmann machen lassen. was du selbst machen kannst ist schleifen! :mrgreen: Viel Spaß! bin auch grad dabei! ist ne sau arbeit!

Musst du was spachteln (dellen, etc) sollte man danach fillern (oder füllern???? - verdammt ich weiß immer noch nicht, ob mit i oder ü - egal!). So mach ich das. dazu schleif ich alles was lackiert werden soll mit 240er schleifpapier an (dazu empfiehlt sich ein exenter-schleifer) dass kannst du selbst machen. dann wird gefillert. und danach geschliffen nass. mit 840er papier oder so. dass lass ich persönlich auch vom lackierer machen. bzw helf ihm dabei. auf jeden fall muss alles aauch die ecken und kanten angeschliffen werden, dass kein glänzender lack mehr übrigt bleibt, bevor gefillert wird. und alles muss schon glatt sein, also kein übergänge, wenn du mit der hand drüber fährst, muss keine rille oder so spürbar sein und auch keine tiefen kratzer sollte man sehen. der filler gleicht zwar einiges aus, aber halt nicht so viel, wie man vielleicht denkt!

man kann das auto denke ich auch ohne zu fillern lackieren, dazu kann ich aber wenig sagen.

auf jeden fall solltest du vorher einen lackierer fragen, was du machen kannst bzw wie. da hat jeder lackierer seine eigene meinung! auf jeden fall vorher denjenigen fragen, der das auto dann lackieren soll.

preislich kann ich dir sagen, dass das günstigste angebot bei mir bei 1649 Euro lag. (in ner guten Lackiererei) der preis war für das komplette auto also innenraum, außen und motorraum inkl. material, wenn ich es einmal mit 240er vorschleife und selbst spachtel. wenn du zwei farben haben willst, wird das um einiges (!) teurer. Der beste Lackierer bei uns vor Ort lag mit seinem Angebot bei mit bei 2000 bis 2500 Euro!

Man KÖNNTE natürlich auch eine firma oder nen lackierer fragen, ob er das ohne rechnung macht! Aber das wäre ja schwarzarbeit (bzw. steuerhinterziehung) und strafbar! Und sowas würde ich ja nieeeeeeeeee machen! :wink:

also schau einfach mal in verschiedenen lackierbetrieben rein und lass dir ein angebot machen und erklären, was du selbst machen kannst

sicher gibts auch im netz einige anleitungen zum lackieren, bzw vorbereitung, aber ich bin jetzt zu fauk zum suchen! Sorry :wink:

Bis denne - Viel Spaß beim schleifen! :mrgreen:

Gruß Martin

PS: Ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit bzw Vollständigkeit! :wink:

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Mahlzeit.Erst mal vielen dank für die Tips.Ich weiss zwar wie das alles geht denn ich bin Lackierer Geselle aber trotzdem sehr hilfsbereit.Die Farbe ist echt top da geb ich dir recht.Ach und heisst füllern mit ü. :wink: .Ich meinte eigentlich was ich mit dem Lack machen soll,was ich da besonderes machen kann was richtig geil aussieht.lecker Effekte Airbrush usw.Mir schwebt da zwar was im Kopf rum aber ich weiss nicht so recht weil das ist irgendwie nichts besonderes.Ich wollte vorne Silber und dann so abgerissene Kanten die dann in Blau übergehen,ist eigentlich einfach.Ansonsten fällt mir nichts ein,in solchen Sachen bin ich nicht sehr kreativ :oops: .Also immer her mit Tips und Tricks und Bilder Bilder Bilder.
Bitte melden

so_deep
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von so_deep »

Also ich find diese "farbigen lackierungen die von vorne noch hinten wächseln super ätzend !! wenn dann oben / unten!!!!
MfG
so_deep

Bild

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Hmm ich mein aber keinen Farbverlauf sonder vorne Silber und in der mitte der Motorhaube und der Kotflügel so eine art Zacken.Hier ist auch ein Bild von so einem in der Gallerie in Gelb-Schwarz,weiss aber net wie ich hier ein Bild einfügen kann. :oops: .Hatte ich auch schonmal in Oschersleben gesehen sah recht fett aus.Aber ich will noch mehr input damit ich mir was schönes aussuchen kann
Bitte melden

so_deep
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von so_deep »

genau das meine ich auch!!!!!
MfG
so_deep

Bild

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Was meinst du???Sieht gut aus oder nicht.Oben Blau und unten Silber finde ich nicht schön passt auch nicht dann
Bitte melden

so_deep
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von so_deep »

Hm das mit den Zacken auf der Motorhaube oder ähnliches find ich ned so doll!!
Jagut blau / silber , oben / unten :crazy: passt ned soo doll!!
Aber es gibt ne menge farben bei denen es geil aussieht!!! cool find ich auch noch ne schöne airprushkante!!!!
MfG
so_deep

Bild

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Daran hatte ich auch schon gedacht.ABER,das haben schon so viele.Nicht leicht mit mir.Hast du nicht irgendwelche lecker Bilder.
Bitte melden

so_deep
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von so_deep »

schau dich da mal um!!!
http://www.crazycolors.de/main.htm
MfG
so_deep

Bild

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Hmm sehr lecker sachen bei.Hihi aber so gut bin ich nun auch nicht das ich das alles selber machen könnte.Ich glaube ich werde mal noch ein bisschen im Netz gucken.Danke an dich.An die anderen,immer schön weiter machen hier.Soll nämlich bald losgehen.
Bitte melden

so_deep
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von so_deep »

Fals du was schickest findest einfach rechte Maustaste , "Eigenschaften", die URL markierten, hier einfügen,, wieder markieren und oben auf den Button "URL" klicken !!!! :wink:
MfG
so_deep

Bild

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Ok danke für deine hilfe.Wenn ich was find dann werd ich das mal probieren und euch noch mal nach eurer Meinung fragen
Bitte melden

Corsa-Martin
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corsa-Martin »

Na toll! bin ich ein Depp! will nem Lackierer erklären, wie man lackiert! :wall: :wall: :wall: oh mann!!!

auf jeden fall hab ich wieder was dazu gelernt! -> fÜllern! :wink: Danke!

der hintere ist meiner (lieber würde ich natürlich sagen, dass es der ganz grüne ist! Hab aber jetzt keine anderes bild von meinem alleine) ist grün gelb mit nem 5 mm breiten silbernen streifen dazwischen.

der lackierer hat das einfach abgeklebt und drauf lackiert. mehr kann ich auch nicht dazu sagen. außer dass das gelb leicht abgeplatzt ist, warum, weiss ich auch nicht.

ich find sowas eigentlich auch geil, aber jetzt will ich ihn komplett europablau machen!

gruß

martin

PS: in meiner galerie sind noch mehr bilder!

Bild

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“