Dachkante entfernen
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Mahlzeit, ...
wollt mal fragen wie das ist wenn man die Dachkante entfernen will, ... da sammelt sich nämlich nur nutzloser Dreck, ...
Muss man da irgendwie speziell vorgehen, oder kann man da "einfach" mit der Flex ansetzen?
wollt mal fragen wie das ist wenn man die Dachkante entfernen will, ... da sammelt sich nämlich nur nutzloser Dreck, ...
Muss man da irgendwie speziell vorgehen, oder kann man da "einfach" mit der Flex ansetzen?
-
- Administrator
Wenn du die Dachkante einfach so wegflext, sackt dir das Dach ab.
Es wurde geraten, Stueck fuer Stueck zu flexen. Also nach jedem Stueck, was du wegschneidest einen Schweißpunkt setzen, dann wieder ein Stueck wegflexen und wieder anpunkten.
Ausserdem wird dir bei Naesse das Regenwasser ins offene Fenster laufen.
Klar, bei Regen faehrt man eh mit geschlossenem Fenster, aber wenigstens einen Spalt hab ich z.B. immer offen.
Bei meinem Civic ist das z.B. so und das ist echt scheisse.
Wenn du die Dachkante einfach so wegflext, sackt dir das Dach ab.
Es wurde geraten, Stueck fuer Stueck zu flexen. Also nach jedem Stueck, was du wegschneidest einen Schweißpunkt setzen, dann wieder ein Stueck wegflexen und wieder anpunkten.
Ausserdem wird dir bei Naesse das Regenwasser ins offene Fenster laufen.
Klar, bei Regen faehrt man eh mit geschlossenem Fenster, aber wenigstens einen Spalt hab ich z.B. immer offen.
Bei meinem Civic ist das z.B. so und das ist echt scheisse.
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
In der suche werdet ihr nix finden,denn das forum ist am 1.9. umgezogen auf nem anderen server.
Deswegen spuckt die suche nur sachen ab dem 1.9. aus.
Das istsehr schwierig mit der dachkannte.
1. Kann das dach wegsacken.
2. Kann die festigkeit verloren gehen.
3. Ist die dachkannte und die seitenwandkante nicht auf der gleichen höhe.
Man muss immer stück für stück wegflexen,dann die dachkannte nach aussen biegen und schweisspunkte setzen.
Das istsehr schwierig mit der dachkannte.
1. Kann das dach wegsacken.
2. Kann die festigkeit verloren gehen.
3. Ist die dachkannte und die seitenwandkante nicht auf der gleichen höhe.
Man muss immer stück für stück wegflexen,dann die dachkannte nach aussen biegen und schweisspunkte setzen.
-
- Administrator
Stimmt, habe es auch gerade gelesen.Corsa A hat geschrieben:In der suche werdet ihr nix finden,denn das forum ist am 1.9. umgezogen auf nem anderen server.
Logisch ist das aber nicht, da stimmt was mit der Software nicht, denn die Beitraege sind ja nicht weg. Was auch immer, schade drum.