Dachrehling entfernen
Dachrehling entfernen
Ich bin am überlegen die Dachrehling (die beiden leisten an welche der Gepäckträger dran kommt) zu entfernen bzw. was habt ihr mit dem meiner Meinung nach hässlichen dingern gemacht (lackiert oder entfernt)?..
mfg
Sildex
mfg
Sildex
- Checkmate105
- Schrauber
Ich hab das auch mal überlegt - würds lassen!
1. läuft bei Regen beim Öffnen der Tür immer Wasser ins Innere des Autos - ist mit den Rinnen schon schlimm genug.
2. ist da die Dachhaut befestigt. - dürfte also schwierig werden die Rinnen zu entfernen.
mfg
stefan
PS: Oder meinst du etwa nur die Plastikabdeckung die da drauf ist?
1. läuft bei Regen beim Öffnen der Tür immer Wasser ins Innere des Autos - ist mit den Rinnen schon schlimm genug.
2. ist da die Dachhaut befestigt. - dürfte also schwierig werden die Rinnen zu entfernen.
mfg
stefan
PS: Oder meinst du etwa nur die Plastikabdeckung die da drauf ist?
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- redcorsa
- Früheinfädler
Ja, die Blenden sind schnell ab und dann sieht das auch schon ganz anders aus. Ich habe aber auch schon 2 Corsas in Magazinen gesehen, wo die Leisten komplett weggeflext waren. Das dürfte eigentlich keinen Einfluss auf die Stabilität der Dachhaut haben. Da musst du nur vorsichtig flexen
(will ich bei meinem 91er übrigens auch machen)
Gruss
Steve
Ja, die Blenden sind schnell ab und dann sieht das auch schon ganz anders aus. Ich habe aber auch schon 2 Corsas in Magazinen gesehen, wo die Leisten komplett weggeflext waren. Das dürfte eigentlich keinen Einfluss auf die Stabilität der Dachhaut haben. Da musst du nur vorsichtig flexen

Gruss
Steve
die bedeutung der regenkante kam in nem thread zum thema schiebedacheinbau nachträglich schonmal auf den tisch. nämlich als es hies: dachhaut wechseln! wenn ihr euch die kante genau anseht, sind dort dachhaut und 'seitenwand' verschweißt!
abschneiden -> sardinendose
ein auto ohne entsprechende verstärkungen 'unterum' is ohne sein dach nix mehr..jedenfalls nich mehr sehr stabil
abschneiden -> sardinendose

ein auto ohne entsprechende verstärkungen 'unterum' is ohne sein dach nix mehr..jedenfalls nich mehr sehr stabil

- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Checkmate105
- Schrauber
Also es sieht eventuell etwas besser aus, mir wärs den aufwand nicht wert, da kann man andere Veränderungen an der Karosse vornehmen, zb. ne schöne Haube bauen, das fällt wesentich mehr auf und ist auch nicht so ein gefuddel
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
-
- Schrauber
Im Detail liegt die Schönheit...Checkmate105 hat geschrieben:Also es sieht eventuell etwas besser aus, mir wärs den aufwand nicht wert, da kann man andere Veränderungen an der Karosse vornehmen, zb. ne schöne Haube bauen, das fällt wesentich mehr auf und ist auch nicht so ein gefuddel

Xarre
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!
- Checkmate105
- Schrauber