Hat jemand von euch einen Tip, wie man Verdunklungsfolie am Besten anbringt, ohne gleich die Scheibe auszubauen? Hab da sowas versucht und die Heckscheibe sieht nicht so prickelnd aus... Bekommt man Falten auch im Nachhinein noch weg?
Solange noch wasser unter der Folie ist kann man Blasen und Falten
mit einer Nadel aufstupfen oder mit nem Cuttermesser einschneiden.
Aber wenn sie trocken ist, is glaub ich vorbei...
Bei meinem ersten mal musste ich die Heckscheibe auch zweimal machen.
Also, 2D gewölbte scheiben sind ja kein problem ( seitenscheibe ). aber bei der heckscheibe ( 3D gewölbt) musst du anders vorgehn. die folie am besten mit einem fön etwas anwärmen, um so die form der scheibe besser in die folie reinzubekommen!
ODER
du schneidest die heckfolie in ca. 20-30 cm dicke streifen, und klebst die dann ein.....nachher sieht man das so gut wie garnicht das die folie in streifen war, wenn man es gut bzw. geschickt macht!
Hey. Danke für die Tips. Also in Streifen schneiden hab ich mal bei jemandem gesehen, da sah man tatsächlich dass er Streifen geschnitten hatte... :lol: Und wie ich mein Geschick kenne, sieht mans dann auch bei mir.
Ich glaube ich werds nochmal versuchen.. Vielleicht klappts ja beim zweiten Mal. Sieht halt nur scheiße aus, wenn man rund um die dritte Bremsleuchte komische Falten hat... wenn dann richtig *g*
wenn du die Folie gerade drin hast und es schon ein wenig angetrocknet ist kann man noch einiges mit nem Fön machen aber wenn sie ganz trocken ist ist vorbei!
Am besten ist wirklich rausnehmen..ist gar nicht so schwer wie es immer scheint...
dann ordendlich einprühen mit nem gemisch aus wasser und Spüli und dann sollte es auch klappen.
MfG
Melli
PS:Steifen schneiden sieht man immer irgendwie!
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!!!
Was muss ich den tun, um die Heckscheibe rauszunehmen? Also mir ist klar, dass ich die Heizdrähte von der Stromversorgung trennen muss und die Dichtung rausnehmen muss. Aber dann? Kommt mir die Scheibe dann schon entgegen oder wie ist die festgemacht? Und bekommt man sie dann leicht wieder hinein? *grübel*
Diese Dichtung hält gleichzeitig auch die Scheibe. Theoretisch lässt die sich einfach rausdrücken. Muss man aber extrem vorsichtig machen sonst geht die scheibe kaputt.
Ich verstehe gar nicht, warum ihr alle schreibt, das man beim Corsa am besten die Scheiben ausbauen muss, um sie zu tönen.
Ich meine, ich habe vorher auch lange überlegt, wie ich bei meinem Corsa die Scheiben tönen könnte, aber dann habe ich eine selbsthaftende Folie gekauft, sie dann nur mit Spüliwasser und Fön angebracht. Die ganze Aktion hat zu zweit nur ne Stunde gedauert, wir mussten nichts stückeln und bis jetzt sehen die Scheiben super aus!
Gekostet haben mich die 2 Folien grade mal 15 euro!