Digi Tacho Hintergrund

Alles rund um Optik
Antworten
corsa moe
Schrauber
Schrauber
Digi Tacho Hintergrund

Beitrag von corsa moe »

hallo zusammen ich habe in meinem corsa a facelift ein kadett digi tacho verbaut und jetz wollte ich den hintergrund vom digi tacho also hinter der scheibe wollte ich lackieren ist ja im standard schwarz und wollt es halt gerne in wagenfarbe haben weiss einer von euch wie ich jetzt die scheibe rausbekomme ohne das sie kaputt geht ????
vielen dank für eure antworten im vorraus

mfg moe :wink:

Corsa-A-C20Xe
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa-A-C20Xe »

habe damit schlechte erfahrungen gemacht , meine ist kaputt und jetzt sieht es total mieserabel bei mir aus , würde mich auch mal interessieren wie man es richtig gemacht hätte.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Und mich wuerde interessieren, mit welcher Scheibe (also aus welchem anderen Tacho) ich die alte Scheibe ersetzen kann, meine hat naemlich nen Riss und ist sonst auch schon etwas zerkratzt.

Die analogen Tachos sind ja weitaus guenstiger zu bekommen und son Digitaltacho bei OPEL kostet 400 EUR oder sowas. ;-)

Aber um obiges durchzufuehren, muesste ich natuerlich auch noch wissen, wie ich die Scheibe am besten lose bekomme. Geguckt habe ich selbst noch nicht, aber wenn die 2 hier vor mir es auch nicht wissen, ist es bestimmt nicht selbsterklaerend. :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Gibt keine weitere die passt,wenn eure kaputt ist,defektes lcd mit ganzer scheibe kaufen und das vordere teil austauschen.

Wenn ihr den rahmen vor den lcd segmenten ändern wollt,müsst ihr die aufgeschweisste scheibe mithilfe eines dremel oder so vorsichtig weg machen später wieder festkleben.

Aber vorsicht,wie gesagt scheibe gibt es nicht einzeln.

corsa moe
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsa moe »

ok dann werd ich mir mal mein dremel packen und es ganz vorsichtig ausprobieren

ich wüsste aber ne lösung falls die scheiben kaputt gehn man könnte sich doch aus plexiglas ne neue zuschneiden oder splittert plexiglas auch so schnell???????????
oder ist die orginale scheibe plexiglas??????ß :schiel: :schiel: :?
Komm in die Puschen ,oder hast de Muffensausen!!!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Nein,aber die scheibe ist gewölbt und getönt.

corsa moe
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsa moe »

aksoooooo na jut ok dann vergesst einfach was ich gesagt habe da hilft dann echt nur noch defekten digi holn und scheibe tauschen
Komm in die Puschen ,oder hast de Muffensausen!!!

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hi,

ich hebel die Scheibe mit den kleinen Schraubenziehern (mit Metallgriff) immer ab, die kriegt man für nen Euro im Ramschladen.

Ganz vorsichtig dann bricht auch nix.. oder halt dremeln, aber das macht ganz schön dreck.

Ansonsten geht die Scheibe vom normalen E-Kadett Tacho nicht drauf? Die ist dann wenigstens gleich heller.

Wenns nur die Wölbung ist kann man das ja vom rest abnehmen das es passt.. solang der Rücksteller vom Tageskilometerzähler an der gleichen Stelle ist.
MFG Blausucht

Vmax performance

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Soweit ich weiss passt die normale tachoscheibe net.

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

die scheibe lässt sich auch wunderbar mit dem teppich messer "wegschneiden". einfach zw scheibe und tachogehäuse vorsichtich reinschneidn. so habs ich gemacht und nachher widda hingeklebt. ging wunderbar

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“