Einige Fragen zu Schalensitzen

Alles rund um Optik
Antworten
bluecorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Einige Fragen zu Schalensitzen

Beitrag von bluecorsa »

Habe gerade ein paar Schalensitze für meinen Corsa B geschenkt bekommen. :)
So aber wie ist das jetzt mit den Konsolen?? 1. Brauche ich außer den Konsolen noch irgend was? 2. Problem wie sieht das mit ner ABE aus gibt es so was für Sitze oder müssen die Grundsätzlich eingetragen werden. Die Sitze sind wohl von der Firma Karat. Kennt jemand ne Anschrift von denen oder ne Internetseite? 3. Wo kriege ich günstig ein paar konsolen her, eine müsste klappbar sein da mein Corsa nur eine 2 Türer ist. Viele Fragen ich hoffe mir kann einer weiterhelfen :?

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

tja das so'ne sache...

1. Hersteller kann ich dir leider nichts zu sagen, ausser dass ich glaube, dass Carat nur die bezeichnung ist!
2. Sind die Sitze überhaupt in der Lehne verstellbar? Müssen sie nämlich sein, damit du sie problemlos eingetragen bekommst! sind sie es nicht bekommst du sie war auch eingetragen, dann sind aber noch andere auflagen zu beachten, die ich nicht kenne!
3. Konsolen gibts günstig im Suspension Katalog!
4. Sind die Sitze überhaupt mit Seriengurten zugelassen? (wirst du ja hinterher aus der abe erfahren) wenn nicht, und du hosenträgergurte bracuhst, sind diese (die hosenträgergurte) ja nicht mehr in verbindung mit hinteren sitzen zugelassen, und somit kannst du dir überlegen, ob du überhaupt klappkonsolen brauchst, weil die normalen billiger sind!

mfg
by Kaine

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die sind unter dem Namen Carat verkauft worden. Wenn ich mich nicht täusche, sind die Sitze baugleich mit den Wiechers-Schalensitzen.

Die Konsolen aus dem Supension-Supplies Katalog sind ok, die fahre ich auch.

Gruß

Fire

bluecorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von bluecorsa »

Ja die Sitze sind verstellbar in der Rückenlehne. Genau das mit den Seriengurten ist mir auch eingefallen, wenn ich die nur mit meinen Schroth Gurten fahren kann hab ich ja nur noch nen 2 Sitzer. Was kostet das denn überhaupt das alles eintragen zu lassen, Sportsitze und umschreiben auf 2 Sitzer? Habt ihr von dem Anbieter der Konsolen ne Email Adresse oder Internetseite? Hab gelesen es gibt auch Adaterwinkel dann kann man die Originalkonsolen benutzen, hat einer damit erfahrungen?

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

wenn du es geschickt anstellst zahlst du nur für eine einfache eintragung, und keine mehrfacheintragung!
du kannst es nämlich so deichseln, dass du zu dem prüfer sagst dass du eigentlich nur schalensitze eintragen lassen willst, aber dafür musst du halt auflagen wie hosenträgergurte, und für die hosenträgergurte dann die auflage nurnoch 2sitzer erfüllen!
bei mir hats so geklappt (hatte aber nur h-gurte und 2sitzer)!

die konsolen vom suspension sind auch von suspesion gefertigt (bzw für suspension) und somit findest du die wenn dann auf der homepage www.suspension.de
by Kaine

bluecorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von bluecorsa »

Danke für den link. Jetzt hab ich noch ne dumme Frage :idea: , es gibt ja die 3 Konsolenmaße 280, 345 und 405. Zwischen welchen Schrauben wird denn der Abstand beim Sitz gemessen? Und was hat das eintragen beim tüv bei dir gekostet Kaine?

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

der abstand wird normalerweise quer gemessen, also von vorne links nach vorne recht, dann hast du das konsolenmass!

wie gesagt ich hab nur gurte eintragen lassen, was dann die umtragung auf zweisitzer erforderte, und hab ca 50euro gezahlt! den normalen preis einer eintragung halt!
by Kaine

bluecorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von bluecorsa »

Also muß ich pro eintragung mit ca 50 Eur rechnen? Mußte bis jetzt noch nichts eintragen lassen deswegen hab ich da nicht so die Ahnung. Dann habe ich richtig gemessen das ist bei den Sitzen 405 mm.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“