Hallo!!
Habe ein Problem mit meinen Federn.
Und zwar habe ich einen alten Corsa zum ausschlachten gekriegt, und habe mir davon die Federn (80mm) und die Felgen ( Fondmetall 185/50 R14) auf meinen Corsa umgebaut. Das Problem ist, das der TÜV mir zwar alles soweit eintragen würde, aber er bemengelte, das bei den vorderen Federn zuwenig Vorspannung ist. Was kann ich jetzt machen, ohne mir neue Federn zu kaufen oder ähnliches zu machen?
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!!
Gruss
Tina
Federn zu wenig Vorspannung
-
- ADAC-Holer
- ADAC-Holer
Habe ich mir auch schon gedacht. Habe mir jetzt auch überlegt, neue Federn zu kaufen. Der TÜV hat nämlich auch festgestellt, das bei meinem Corsa die Anschlag - Gummipuffer der Hinterachsfedern fehlen. War auch schon bei unserem Opelhändler in Braunschweig, und die sagten mir, das es dieses Gummi wohl nicht mehr einzeln gibt. Meine Frage dazu: Gibt es Federnsätze, wo diese Gummis mit dabei sind? Oder wo ich sowas überhaupt herkriege?
-
- ADAC-Holer
Also wäre ein komplettes Fahrwerk am besten, oder?
Aber wo kriegt man sowas günstig her, mal abgesehen von ebay?
Da habe ich auch schon geguckt, habe aber bei den Dämpfern diese Puffer nicht gesehen. Denn es bringt mir ja auch nichts, wenn ich ein neues Fahrwerk habe, aber diese Gummipuffer fehlen. Unser TÜV hier achtet so ziemlich auf alles(obwohl sie von der Breite her nichts gestört hat, was mich wundert). Also die muss ich auf jeden fall erneuern.
Aber wo kriegt man sowas günstig her, mal abgesehen von ebay?
Da habe ich auch schon geguckt, habe aber bei den Dämpfern diese Puffer nicht gesehen. Denn es bringt mir ja auch nichts, wenn ich ein neues Fahrwerk habe, aber diese Gummipuffer fehlen. Unser TÜV hier achtet so ziemlich auf alles(obwohl sie von der Breite her nichts gestört hat, was mich wundert). Also die muss ich auf jeden fall erneuern.
-
- ADAC-Holer