Felgen und Reifen und so, was passt da am besten?

Alles rund um Optik
Antworten
corsagirl
Schrauber
Schrauber
Felgen und Reifen und so, was passt da am besten?

Beitrag von corsagirl »

moin!

205/45er reifen und felgen mit einer größe von 7,5*16'', ET 35 und lochkreis 4*100 .......das sind hammer alus, die spitze aussehen, aber unter nem corsa b????? das passt wohl nicht so ganz bei nem 60/40 fahrwerk...wobei ich das in nächster zeit mal ausprobieren kann... sieht bestimmt monströs aus!! :)

aber was für felgen, bzw. reifen passen denn am besten auf so ein schmuckstück? 13'' oder 14''? und wie breit und welche et? wahrscheinlich ne blöde frage, aber ich hab sie jetzt trotzdem gestellt... 8)

mfg
---ich ;)
- corsa b - 1,4l - 60 ps -

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

Bild

macgyver405
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Geschmackssache

Beitrag von macgyver405 »

Hi, also ich würde ich jedem Fall 14" vorschlagen. Wirkt gerade auf einem "moderneren" Auto wie dem B Corsa viel edler. Fährt sich meiner Meinung nach auch besser. Was die Breite angeht, hmmja, das muss jeder selbst entscheiden, ich persönlich finde das hammerbreite Schlappen auf Kleinwagen immer etwas albern aussehen, also bei mir wär bei 195 Schluss. Hab auf meinem A jetzt 185/14/50 drauf und das wirkt schon recht bullig (hängt auch von der Reifenhöhe ab) bei uns fährt so´n Vogel mit nem B Corsa rum der hat da glaub ich 205er drauf, aber das sieht von hinten aus wie ein Frosch mit Wasser in den Beinen.
Steht halt nicht mehr in Relation von Reifenbreite und Fahrzeugbreite.

Aber das ist nur meine Meinung im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er schön findet! :wink:
We shall never surrender

macgyver405
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Geschmackssache

Hi, also ich würde ich jedem Fall 14" vorschlagen. Wirkt gerade auf einem "moderneren" Auto wie dem B Corsa viel edler. Fährt sich meiner Meinung nach auch besser. Was die Breite angeht, hmmja, das muss jeder selbst entscheiden, ich persönlich finde das hammerbreite Schlappen auf Kleinwagen immer etwas albern aussehen, also bei mir wär bei 195 Schluss. Hab auf meinem A jetzt 185/14/50 drauf und das wirkt schon recht bullig (hängt auch von der Reifenhöhe ab) bei uns fährt so´n Vogel mit nem B Corsa rum der hat da glaub ich 205er drauf, aber das sieht von hinten aus wie ein Frosch mit Wasser in den Beinen.

Aber das ist nur meine Meinung im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er schön findet! :wink:
We shall never surrender

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Ich würd 7x15er mit 195/45 nehmen, schauen auf nem B super aus und gehen ohne viel Arbeit drunter. Wenn du gerne am Corsa arbeitest dann würd ich 7x16 mit 195/40 nehmen, ist halt a bisserl mehr Arbeit schaut aber geil aus!

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

beim B gefallen mir auch 7x15 mit 195/45 am besten. das radhaus ist voll und es wirkt trotzdem nicht übertrieben....
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Tillo_24V
Früheinfädler
Früheinfädler
Re: Geschmackssache

Beitrag von Tillo_24V »

macgyver405 hat geschrieben:Hi, also ich würde ich jedem Fall 14" vorschlagen. Wirkt gerade auf einem "moderneren" Auto wie dem B Corsa viel edler. Fährt sich meiner Meinung nach auch besser. Was die Breite angeht, hmmja, das muss jeder selbst entscheiden, ich persönlich finde das hammerbreite Schlappen auf Kleinwagen immer etwas albern aussehen, also bei mir wär bei 195 Schluss. Hab auf meinem A jetzt 185/14/50 drauf und das wirkt schon recht bullig (hängt auch von der Reifenhöhe ab) bei uns fährt so´n Vogel mit nem B Corsa rum der hat da glaub ich 205er drauf, aber das sieht von hinten aus wie ein Frosch mit Wasser in den Beinen.

Kommt auch drauf an, auf welchen Felgen man die 205-er fährt. Ich z.B. fahre 215-er auf 8x16 und die wirken überhaupt nicht wie ein wasserbeiniger Frosch. Fährt man solche Reifen auf 8x14 mit niedriger ET dann sieht das meiner Meinung nach Scheisse aus. Also kann man Aussagen über Reifenbreiten nicht pauschalisieren.

Meiner Meinung nach geht auch der Trend von kleinen Reifen weg. Heute fahren ja schon Nissan Micras mit 16"-Serienalus herum.

Und bei mir sehen 16" auch nicht wirklich gross aus.

Ich finde, man sollte mindestens 15 Zoll, wenn nicht noch größer fahren.
Und 7,5 x16 und 195 bei -60/40 sehen gut aus und man muss auch nicht viel bearbeiten.

Hier nochn Bild von mir und des war meine Meinung dazu.

Biss denn

Tillo

Bild

Bild
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i

macgyver405
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
ja ok

bei 16" ist das schon was anderes. aber der typ von dem ich rede hat glaubich wirklich 14" drauf max. 15".
We shall never surrender

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“