hi, bei felgen in 7x14 et 35 wie weit muss man dann ziehen hinten und vorne?? bei einem 70/50 fahrwerk.
cu
felgen- wie weit ziehen??
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- Schrauber
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Ach quatsch, er will uns nur Hochnehmen mit diesem C-Corsa-Dinds-Bumms... ![Wink :wink:](./../images/smilies/icon_wink.gif)
Also das kann man so pauschal immer schlecht sagen!
Das hängt von der tatsächlichen Tiefe des Fahrwerks ab(75/50 gut und schön, aber hast du vorher/nachher vergleichs-messungen gemacht?) , von der Härte der Federn und auch etwas von Prüfer!
Am besten mal testenderweise die Felgen montieren und dann vorne links und hinter rechts(oder vorne rechts und hinten links) nen Backstein unters Rad!
Dann das Auto drauf stellen und dann siehst du ungefähr wieweit die Räder eintauchen oder wieviel Platz dir fehlt!
Oder du ziehst sie so weit, das sie ganz in das Radhaus eintauchen können!
Ist Geschmacksache!
Beim Tüv haben die Auffahrböcke, ca. 15-20 cm hoch und die Stellen die Diagonal unter 2 Räder!Dadurch Federt das Fahrzeug so weit ein, das die Dämpfer auf dem Puffer aufliegen und dann wird nachgesehen, obs irgendwo schleift oder der Reifen beschädigt werden könnte-z.B. durch ne Schraube im Radhaus oder von der Radabdeckung!
Die schlagen aber natürlich auch dabei noch mal ein!Die stellen quasi die Extremsituation nach!Und da muss dann so ca. ein Finger(liegt etwas an der Laune des Prüfers) Abstand zwischen Reifen und Kötflügel etc. sein!
Ich hoffe ich konnte weiter helfen!
![Wink :wink:](./../images/smilies/icon_wink.gif)
Also das kann man so pauschal immer schlecht sagen!
Das hängt von der tatsächlichen Tiefe des Fahrwerks ab(75/50 gut und schön, aber hast du vorher/nachher vergleichs-messungen gemacht?) , von der Härte der Federn und auch etwas von Prüfer!
Am besten mal testenderweise die Felgen montieren und dann vorne links und hinter rechts(oder vorne rechts und hinten links) nen Backstein unters Rad!
Dann das Auto drauf stellen und dann siehst du ungefähr wieweit die Räder eintauchen oder wieviel Platz dir fehlt!
Oder du ziehst sie so weit, das sie ganz in das Radhaus eintauchen können!
Ist Geschmacksache!
Beim Tüv haben die Auffahrböcke, ca. 15-20 cm hoch und die Stellen die Diagonal unter 2 Räder!Dadurch Federt das Fahrzeug so weit ein, das die Dämpfer auf dem Puffer aufliegen und dann wird nachgesehen, obs irgendwo schleift oder der Reifen beschädigt werden könnte-z.B. durch ne Schraube im Radhaus oder von der Radabdeckung!
Die schlagen aber natürlich auch dabei noch mal ein!Die stellen quasi die Extremsituation nach!Und da muss dann so ca. ein Finger(liegt etwas an der Laune des Prüfers) Abstand zwischen Reifen und Kötflügel etc. sein!
Ich hoffe ich konnte weiter helfen!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
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