Folie entfernen
Folie entfernen
tach zusammen wollte wenns geht an meinem 92er corsa a facelift diese hässliche folie zwischen tür und hinterer scheibe entfernen hat das schon mal jemand gemacht gibt es da irgendwelche problem oder wird es genauso einfach sein wie die seiten leisten zu entfernen weil die hab ich schon entfernt
also musss ich da irgendwas beachten oder heisst es wieder an den fön und los??
danke
mfg
also musss ich da irgendwas beachten oder heisst es wieder an den fön und los??
danke
mfg
- dennis2102
- Corsafahrer
Also, hab diese folie zwar auch noch nie entfernt, aber ich denke, da kannste den kleber auch einfach erwärmen und abziehen.
will dir jetzt nix falsches erzählen, aber frag lieber noch mal jemanden, der das schon gemacht hat. kann mir gut vorstellen, dass da ne menge kleber hängen bleibt.
mfg dennis
will dir jetzt nix falsches erzählen, aber frag lieber noch mal jemanden, der das schon gemacht hat. kann mir gut vorstellen, dass da ne menge kleber hängen bleibt.
mfg dennis
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Normalerweise geht es mit dem Heißluftföhn ab, allerdings ist das ne Schweinearbeit. Die Folie ist teilweise ganz schön hartnäckig! Hatten den Fall mal an einer Heckklappe, da ging mit dem Föhn nicht mehr viel, also wurde die Folie notgedrungen "heruntergeschliffen". In dem Fall war es aber kein Problem, Auto wurde sowieso neu lackiert und die Klappe gecleant...
Gruß
Fire
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
also ich hab die folie an meinem alten damals abgemacht. war ne höllenarbeit. ist natürlich ganz normal lackiert darunter. die klebt aber wie der teufel, man muß aufpassen, daß man sich nicht den lack mit runterreißt. es ist notwendig, die hinteren seitenscheiben auszubauen, da die folie bis unter die dichtungen geklebt ist. nicht mit dem cutter abschneiden!
n kumpel von mir hat das gemacht. man ist relativ schnell durch die folie durch. an den fensterdichtungen sammelt sich immer das wasser - auch beim kleinsten schnitt daneben wird es bald fuchrtbar anfangen zu rosten.
die seitenfenster sind echt schnell rausgemacht. kannste bei der gelegenheit auch noch den rost (den findest du sicher) darunter wegmachen.
die seitenfenster sind echt schnell rausgemacht. kannste bei der gelegenheit auch noch den rost (den findest du sicher) darunter wegmachen.
hey, ich seh grad, du kommst ja aus der alten heimat. bin exil-kerpener. grüße nach kölle.
also an den kanten auf denen die dichtungen liegen, ist sehr häufig rost.
wenn du ne scheibe ausbaust, geht da nix kaputt. die dichtung kann ohne probleme wieder verwendet werden. die sind sehr dick. einfach an ner ecke von innen anfangen die dichtung nach außen zu drücken. brauchst aber jemanden, der die scheibe von außen dann aufnimmt. guter zeitpunkt übrigens, um sich über tönungsfolie gedanken zu machen, oder?
ps: geh mal bei scarzanella in kerpen nen eis für mich essen....leeecker.
also an den kanten auf denen die dichtungen liegen, ist sehr häufig rost.
wenn du ne scheibe ausbaust, geht da nix kaputt. die dichtung kann ohne probleme wieder verwendet werden. die sind sehr dick. einfach an ner ecke von innen anfangen die dichtung nach außen zu drücken. brauchst aber jemanden, der die scheibe von außen dann aufnimmt. guter zeitpunkt übrigens, um sich über tönungsfolie gedanken zu machen, oder?
ps: geh mal bei scarzanella in kerpen nen eis für mich essen....leeecker.
hey cooolll du bist ex kerpener ich komme ganz genau aus bergheim sagt dir das noch was
wieso bist du den aus dem schönen kerpen weggezogen
naja nochmal danke für deine antwort muss ich dann also vom fahrzeug innenraum anfangen die dichtung zu entfernen ja getönte scheiben hab ich schon wollte ich aber sowieso neu machen und wenn ich die scheibe dann schon mal draussen habe wäre das nicht schlecht
danke mfg

wieso bist du den aus dem schönen kerpen weggezogen

naja nochmal danke für deine antwort muss ich dann also vom fahrzeug innenraum anfangen die dichtung zu entfernen ja getönte scheiben hab ich schon wollte ich aber sowieso neu machen und wenn ich die scheibe dann schon mal draussen habe wäre das nicht schlecht
danke mfg
enne berchheimer. hehe - schön. job hat mich/uns nach berlin verschlagen. hier is aber auch ok, viele seen. kannste schön baden. bin auch am stadtrand.
viel spaß beim abmachen der alten tönungsfolie. besorg dir schon mal n ceranfeld-kratzer zum abschaben. ich hab schön gekotzt bei meinen alten scheiben. bastel schön.
viel spaß beim abmachen der alten tönungsfolie. besorg dir schon mal n ceranfeld-kratzer zum abschaben. ich hab schön gekotzt bei meinen alten scheiben. bastel schön.