habs selber noch nich gemacht, abr bei freunden gesehen..
1. blech um den originalausschnitt zu schliessen
2. zinn um die schweissnähte zu versiegeln
3. spachtel, damits auch glatt wird
4. z.b. stellmotor vonner zv - über z.b. taster im cockpit oder fb betätigt
5. phantasie!! z.b. schürze nummernschildgroß einschneiden, mit winkeln nach innen formen, mit gfk ne mulde draus machen, original beleuchtung aus der grauen leiste darüber in die stossstange bringen.. oder seitlich vom schild
oder oder oder..
DAS ist nun ausnahmsweise was wo man die sau rauslassen kann!
(a) beleuchtet muss die tafel sein
(b) sie darf nicht tiefer als 30 cm unterkante schild von der strasse sein
das is alles
Genau wie er es gesagt hat,am einfachsten geht es mit der original heckstoßstange,wenn du einfach nummernschild groß aussägst,dann dein nummernschild direkt auf den träger schrauben,links und rechts mit glasfaser spachtel oder 2 winkeln oder sonst was zu machen und dann von links und rechts je 2 weisse leuchtdioden auf das schild leuchten lassen.
So geht es am einfachsten,oder du nimmst ne stoßstange,die schon nen ausschnitt hat für den a corsa.
Oder du schneidest aus einer stoßstange eines anderen autos,dass die nummernschildaussparung in der stoßstange hat raus,und verbaust diese in deiner stoßstange,so sieht es am besten aus,ist aber am aufwendigsten.
Wie es auch einige haben,einfach clean machen dann ein viereckiges schild machen lassen und links in die ecke auf die heckklappe montieren.
Sieht auch ganz gut aus.
Zum cleanen am besten ein ca 2,5-3mm blech nehmen.
Du müsstest es am besten so testen,wenn du das blech in deiner größe hast mal schütteln,wenn es sich leicht durchwölbt,dann geht es nicht,denn es sollte schon stabil sein.
Wenn du es aufwendiger machen willst,kannst du den inneren teil der heckklappe rausschneiden,dann musst du es aber wqieder mit einer leiste hinten verstärken,aber so rostet es mit wahrscheinlichkeit nicht und sieht am saubersten aus.
Aber wenn du nur eines drüber schweisst,dann unten nicht zu machen.
und du solltest drauf achten das auf der beleuchtung ne e-nummer drauf ist oder eben ne originale
und dann darf der winkel zwischen schild und leute nicht größer sein als 15° glaub ich da bin ich mir aber gerade nicht sicher