Grillgitter
- DjSoundblaster
- Radarfallenbremser
Hi Leute,
Mal ne frage wie: Wie macht ihr so Racing gitter in eure Facelift Grills?
Finde bei der Suchfunktion nichts.
Mfg DjS.
Mal ne frage wie: Wie macht ihr so Racing gitter in eure Facelift Grills?
Finde bei der Suchfunktion nichts.
Mfg DjS.
Corsa B World Cup Cool X14XE Bj.98, Klarglasscheinwerfer, Sportauspuff von Supersport vom A Corsa dran mit 165x75 DTM Endrohr. Dezent Typ C ind 7,25x15 mit 195/45. Vauxhall Grill, M3 Spiegel. Suche teile dafür von A-Z. Wer noch was hat einfach mal melden!!
----------!!!Auf die Dauer Opel Power!!!-----------
- marc108
- Früheinfädler
Also ich habs so gemacht:
Altes Gitter rausschneiden (geht mit einem Dremel ganz gut).
Dann dieses Racegitter zurecht schneiden, aber nicht genau passend, sonder etwas größer damit du das Gitter um das Plastik rum biegen kannst. Dann hab ich oben glaub ich vier schrauben reingedreht und danach rundrum richtig viel Heisskleber verarbeitet. Sieht nicht schön aus aber das sieht man ja nicht.
Bis jezt hält es gut.
Tut mir leid wenn meine Beschreibung nicht so perfekt war, aber lässt sich schlecht erklären
, vielleicht hat wer ein Foto. Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruss Marc
Also ich habs so gemacht:
Altes Gitter rausschneiden (geht mit einem Dremel ganz gut).
Dann dieses Racegitter zurecht schneiden, aber nicht genau passend, sonder etwas größer damit du das Gitter um das Plastik rum biegen kannst. Dann hab ich oben glaub ich vier schrauben reingedreht und danach rundrum richtig viel Heisskleber verarbeitet. Sieht nicht schön aus aber das sieht man ja nicht.
Bis jezt hält es gut.
Tut mir leid wenn meine Beschreibung nicht so perfekt war, aber lässt sich schlecht erklären

Gruss Marc
Gruss Marc
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
- DjSoundblaster
- Radarfallenbremser
Ist ja schon mal gut. Ich denke das reicht. Aber wer bilder hat kannse mal rein setzen
Corsa B World Cup Cool X14XE Bj.98, Klarglasscheinwerfer, Sportauspuff von Supersport vom A Corsa dran mit 165x75 DTM Endrohr. Dezent Typ C ind 7,25x15 mit 195/45. Vauxhall Grill, M3 Spiegel. Suche teile dafür von A-Z. Wer noch was hat einfach mal melden!!
- NetKiller
- Corsafan
Altes Gitetr mit nem Dremel rausschneiden
Neues Gitter zuschneiden mit nem Überstand von 5mm rundherum.
Diese 5mm rumgebogen um den Grillrahmen
aus dem Alten gitter schmale Streifen geschnitten, die angebohrt und mit ner Schraube über das Neue Gitter geschraubt. Nur ne Schraube wäre durch das Gitter gerutscht und Unterlegscheiben hteich grad net da. Mit den Streifen hats gut gehalten.... Sieht von hinten zwar extrem Bescheiden aus, aber das sieht man ja nicht.
Heisskleber zusätzlich war bei mir nicht nötig...
Altes Gitetr mit nem Dremel rausschneiden
Neues Gitter zuschneiden mit nem Überstand von 5mm rundherum.
Diese 5mm rumgebogen um den Grillrahmen
aus dem Alten gitter schmale Streifen geschnitten, die angebohrt und mit ner Schraube über das Neue Gitter geschraubt. Nur ne Schraube wäre durch das Gitter gerutscht und Unterlegscheiben hteich grad net da. Mit den Streifen hats gut gehalten.... Sieht von hinten zwar extrem Bescheiden aus, aber das sieht man ja nicht.
Heisskleber zusätzlich war bei mir nicht nötig...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- DjSoundblaster
- Radarfallenbremser
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Oder,wie beschrieben raus machen,dann die kanten umbiegen (aber mehr wie 5mm),dann mit irgendwas festklemmen (grill auf die aussenseite legen,gitter rein,und was schweres aufs gitter),dann kannst du die umgebogenen kanten mit kunstharz (fieberglassspachtel) festmachen
der vorteil ist,dass du mit der spachtelmasse alles glatt machen kannst,notfalls nochmal schleifen und dann lackieren,so siehts von aussen und innen gut aus.
der vorteil ist,dass du mit der spachtelmasse alles glatt machen kannst,notfalls nochmal schleifen und dann lackieren,so siehts von aussen und innen gut aus.
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- NetKiller
- Corsafan
Hab heute festgestellt, dass durch das Gitter deutlich mher Wasser durckommt wie durch das Ohriginoal ...
War zuerst etwas erschrocken, als ich den Qualm da hab rauskommen sehen, aber es war zum Glück nur Wasserdampf
Naja, doof gelaufen ....
War zuerst etwas erschrocken, als ich den Qualm da hab rauskommen sehen, aber es war zum Glück nur Wasserdampf

Naja, doof gelaufen ....
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93