Hilfe umbau prob!
-
- Früheinfädler
Hi,
habe heute morgen meinen mit leder bezogenen Himmel wieder eingebaut!
Und wollte nun die säulen verkleidungen die ich mit sprühdose lakiert hatte wieder einbauen aber der lack platzt überall wieder ab!
Sollte ich da da lieber auch leder auf kleben aber passen die da dann auch noch wieder rein wo sie hingehören?
Alles scheisse!
Bitte um hilfe!
Gruß Dominik
habe heute morgen meinen mit leder bezogenen Himmel wieder eingebaut!
Und wollte nun die säulen verkleidungen die ich mit sprühdose lakiert hatte wieder einbauen aber der lack platzt überall wieder ab!
Sollte ich da da lieber auch leder auf kleben aber passen die da dann auch noch wieder rein wo sie hingehören?
Alles scheisse!
Bitte um hilfe!
Gruß Dominik
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Also wenn du das vernünftig lackieren lässt dann blättert das auch eigentlich nicht wieder ab.
Alternativ du machst es selber - und dann auch vernünftig! Einfach nur Dose reicht nicht! Du musst die Verkleidung erstmal schleifen (ca. 100 Mal
), Füllern und dann lackieren und klarlack drüber. Einfach so ist ja klar, das das abplatzt! Am besten noch haftgrund verwenden.
Aber fürs lackieren gibts hier andere Spezis im Forum - ich hab da noch nicht soooo viel Erfahrung!
Mfg
henry
Alternativ du machst es selber - und dann auch vernünftig! Einfach nur Dose reicht nicht! Du musst die Verkleidung erstmal schleifen (ca. 100 Mal

Aber fürs lackieren gibts hier andere Spezis im Forum - ich hab da noch nicht soooo viel Erfahrung!
Mfg
henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
Ich hab meine A, B und C-Säulenverkleidungen mit Kunstleder bezogen. Hält 1a und sieht sehr gut aus!
Einfach mit Verdünnung sauber machen und das Leder mit Pattex Kraftkleber (Gibts in so großen Kanistern wie Verdünnung) aufkleben. Dazu einfach beide Klebeflächen mit einer Schicht Kleber einpinseln - 10min warten - fest andrücken. Hab keine Blase drunter oder sowas, wie gesagt 1a.
Ich hab auch diese Klipse mit denen die Verkleidung befestigt ist unter dem leder gelassen. Du kannst die Verkleidung genau so festklipsen wie vorher und man sieht diese runden Klipse nicht mehr!
mfg
Einfach mit Verdünnung sauber machen und das Leder mit Pattex Kraftkleber (Gibts in so großen Kanistern wie Verdünnung) aufkleben. Dazu einfach beide Klebeflächen mit einer Schicht Kleber einpinseln - 10min warten - fest andrücken. Hab keine Blase drunter oder sowas, wie gesagt 1a.
Ich hab auch diese Klipse mit denen die Verkleidung befestigt ist unter dem leder gelassen. Du kannst die Verkleidung genau so festklipsen wie vorher und man sieht diese runden Klipse nicht mehr!
mfg
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
-
- Früheinfädler
Also leder wäre da auch ne variante aber da wo die schraubenlöcher sind sieht man doch die ausschnitte im leder oder wie hast du das gemacht?
MFG Dominik
MFG Dominik
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Hab ich doch schon geschrieben...
Ich hab diese Klipse die in den Vertiefungen sitzen (mit denen die Verkleidung festgeklipst wird) in die Vertiefung gesetzt und mit dem Leder überklebt! d.H. man kann sie noch verwenden, sie sind aber unter dem Leder versteckt!!!
Einziger Nachteil: Wenn du davon eins abreisst musst du das Teil neu beziehen, ist ne Sache von ner halben Stunde bis Stunde...
mfg

Einziger Nachteil: Wenn du davon eins abreisst musst du das Teil neu beziehen, ist ne Sache von ner halben Stunde bis Stunde...
mfg
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
-
- Früheinfädler
is ne idee sieht bestimmt besser aus aber die schraube haste dann einfach weggelassen oder was?
sieht man da nix von?
Gruß Dominik
sieht man da nix von?
Gruß Dominik
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
-
- Früheinfädler
bei mir sind in jeder SäulenVerkleidung min. 2klipse und oben immer ne schraube! Und über dem schraubenloch sitzt ne abdeckkappe!
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
-
- Checkheft-Pfleger
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Nö, den hab ich drinn gelassen. Ich mach den irgendwann auch noch in Leder, hatte ich aber jetzt keine Lust zu.