Himmeleinbau wie?
-
- Checkheft-Pfleger
Himmeleinbau wie?
Hat jemand schon mal einen Fahrzeughimmel selber gemacht und eingebaut ohne Scheiben raus zu nehmen ? Mein Problem ist das ich Angst habe bei meinem TR die Scheiben raus zu machen weil wenn eine dabei kaputt geht gibts so schnell keinen Ersatz dafür- evtl gibts ja nen Trick mit Scheiben ?
-
- Checkheft-Pfleger
- TroublemakerAC
- Checkheft-Pfleger
- Fähiger Schrauber
Scheibengummi in einer Ecke der Scheibe anfangen runterzudrücken und hinters Blech klemmen...außen am besten einer das die Scheibe nicht rausfällt und von innen leicht gegendrücken...die Seitenscheiben sind eigentlich recht stabil...3 Minuten haste die Scheiben draußen...späteres einsetzen der Scheiben mit Wäscheleine oder etwas dickerer Kordel.
Frontscheibe würde ich auch jedes Mal die Dichtung rundrum mit dem Messer wegschneiden u die Scheibe dann ganz locker rausheben...habe schon mehrfach versucht ne Frontscheibe ganz vorsichtig rauszudrücken und die knackten immerwieder aufs Neue.
Fazit:Lieber ne neue alte Dichtung besorgen u Ruhe haben
Frontscheibe würde ich auch jedes Mal die Dichtung rundrum mit dem Messer wegschneiden u die Scheibe dann ganz locker rausheben...habe schon mehrfach versucht ne Frontscheibe ganz vorsichtig rauszudrücken und die knackten immerwieder aufs Neue.
Fazit:Lieber ne neue alte Dichtung besorgen u Ruhe haben

- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Ich habe mir auch einen schwarzen Himmel rein gemacht !
Die scheiben müssen raus und dann kannst du die soannstäbe ruas drückern aus den halte clipsen !
Die scheiben müssen raus und dann kannst du die soannstäbe ruas drückern aus den halte clipsen !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !