Hitzefester Lack
Hitzefester Lack
Ich wollte demnächst meinen Motor etwas überarbeiten und anschliessend lackieren. Nun gibt es ja Bremssattellacke etc die "feuerfest" bis 300 °C etc sind, nur gibt es die nicht in der Farbe die ich möchte, gibt es irgend ne möglichkeit "normalen" Lack vor dem verbrennen zu schützen?
Also z.B: erst ne schicht bremssattellack dann den normalen in der Gewünschten farbe und anschliessend noch ne schicht feuerfesten klarlack drüberbügel.
Meint ihr das könnte hinhauen?
Mfg
Sildex
Also z.B: erst ne schicht bremssattellack dann den normalen in der Gewünschten farbe und anschliessend noch ne schicht feuerfesten klarlack drüberbügel.
Meint ihr das könnte hinhauen?
Mfg
Sildex
- Checkmate105
- Schrauber
also Hitzebeständige Farbe gibts beines Wissens nur in Silber und schwarz, hab keine Ahnung ob man den auch mischen kann.
Aber du willst doch den Motorblock nicht etwa in Miami blau Lacken oder? die Plastikteile kannst alle mit Normalem Lack umlackieren, das ist kein Problem, die werden eh nicht Heißer als 100° sonst würde ja das Plastik schmilzen
Aber du willst doch den Motorblock nicht etwa in Miami blau Lacken oder? die Plastikteile kannst alle mit Normalem Lack umlackieren, das ist kein Problem, die werden eh nicht Heißer als 100° sonst würde ja das Plastik schmilzen
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!
- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
hab da mal gesucht aber nichts gefunden. kannst mal nen link machen. bei mir kommen nur so melli lackgeschichtenCorsa A hat geschrieben:Ich hab 600° silber und schwarz,hab damit meinen block )schwarz) und das getriebe(silber) lackiert.
Bei ebay 3 dosen deiner wahl inklusive versand 12€.

OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
- Checkmate105
- Schrauber
- Checkmate105
- Schrauber
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Ich glaube eigentlich nicht, dass man normalen Lack mittels hitzefester Grundierung+Klarlack hitzebeständig machen kann. Das lackierte Teil wird ja auch mit den hitzefesten Farben genauso heiß. Aber wissen tue ich es auch nicht!
Im Baumarkt gibt es diese Lacke in den Farben Schwarz, Rot, Blau, Silber, Gelb, Weiß und als Klarlack.
Ich habe allerdings schon negative Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe mir extra bei Sandtler die OMP Fire Paint-Farbe besorgt, die soll angeblich hitzebeständig sein. Damit habe ich dann meinen Ventildeckel genau nach der Anleitung lackiert. (sorgfältig angeschliffen, absolut sauber + fettfrei, Farbe im Backofen einbrennen lassen.)
Nach zwei Monaten Freude am knallgelben Ventildeckel fing der Lack dann an zu reißen und abzubröckeln.... Mittlerweile sieht es lausig aus...
Gruß
Fire
Im Baumarkt gibt es diese Lacke in den Farben Schwarz, Rot, Blau, Silber, Gelb, Weiß und als Klarlack.
Ich habe allerdings schon negative Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe mir extra bei Sandtler die OMP Fire Paint-Farbe besorgt, die soll angeblich hitzebeständig sein. Damit habe ich dann meinen Ventildeckel genau nach der Anleitung lackiert. (sorgfältig angeschliffen, absolut sauber + fettfrei, Farbe im Backofen einbrennen lassen.)
Nach zwei Monaten Freude am knallgelben Ventildeckel fing der Lack dann an zu reißen und abzubröckeln.... Mittlerweile sieht es lausig aus...

Gruß
Fire
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Komisch,mein Ventieldeckel ist ganz normal mit grundierung und meinem Original Lack lackiert,und da passiert nix.
Der lack von ebay ist gut,hab meinen block und getriebe lackiert,wie ich schon gesagt hab,und ich weiss eigentlich garnet,warum hier weiter diskutiert wird.
Es gibt extra lacke die dafür sind,und dies sind hitzebeständige.
Wo man sie jetzt kauft ist egal.
Dachte mir halt,dass ich die von ebay hier empfehle,da sie billig sind und taugen.
Man kann seinen lack (wagenfarbe) so wie jeden anderen lack auch hitzebeständig machen,geht aber nur bei 2K.
Der lack von ebay ist gut,hab meinen block und getriebe lackiert,wie ich schon gesagt hab,und ich weiss eigentlich garnet,warum hier weiter diskutiert wird.
Es gibt extra lacke die dafür sind,und dies sind hitzebeständige.
Wo man sie jetzt kauft ist egal.
Dachte mir halt,dass ich die von ebay hier empfehle,da sie billig sind und taugen.
Man kann seinen lack (wagenfarbe) so wie jeden anderen lack auch hitzebeständig machen,geht aber nur bei 2K.
Für den Ventildeckel und die Bremsen (Trommeln + Scheibe) reicht normaler Lackrest vom Lackierer oder die billigen Spraydosen. Für den Block sollte es ein Hitzebeständiger Lack sein. Der ist noch dazu auch Ölbeständig, was beim Block nicht von Nachteil ist. Bekommt man wie bereits erwähnt in jedem Baumarkt und jedem Farbengeschäft. Sollte es auch noch in anderen Farben geben, allerdings sind schwarz und silber die gängigen
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage