Hobby bastler unter uns ???
- road-runner
- Schrauber
Hobby bastler unter uns ???
Hi an alle Hobby bastler !!
Erst einmal meine ganze Hochachtung ,ihr könnt euer ganzes auto selbst auf bauen und entrosten!!
das kann ich nicht, und suche leute die so was schon öffter gemacht haben ,und eventuell helfen das mein kleiner Corsa a wieder lachen kann ohne seinen rost!! was kostet überhaupt eine solche sanierung???
Meldet euch doch einfach mal!! Danke
Erst einmal meine ganze Hochachtung ,ihr könnt euer ganzes auto selbst auf bauen und entrosten!!
das kann ich nicht, und suche leute die so was schon öffter gemacht haben ,und eventuell helfen das mein kleiner Corsa a wieder lachen kann ohne seinen rost!! was kostet überhaupt eine solche sanierung???
Meldet euch doch einfach mal!! Danke
Schau dich mal in der Suche um. Da findest du so gut wie alles was wissen willst. wenn dann noch spezielle fragen sind, helfen wir dir gern weiter.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
- road-runner
- Schrauber
Hi Red-GSI naja würde mich halt mal interresieren was nen austausch motor so mit einbau kostet, sollte dann gleich noch en bischen stärker sein als meine bisher 60 ps
und wie lange so ein umbau dauert?
Genauso ist es mit dem beseitigen von rost was ja so 90% der a Corsa s leider haben!
Da gibt es sicherlich noch stellen die ich noch gar net gesehen habe!
und ich möchte eigentlich meine karoseri ohne rost haben (naja inkl. uterboden u.s.w.)
is schon irgendwie ein scheiß thema

und wie lange so ein umbau dauert?
Genauso ist es mit dem beseitigen von rost was ja so 90% der a Corsa s leider haben!
Da gibt es sicherlich noch stellen die ich noch gar net gesehen habe!
und ich möchte eigentlich meine karoseri ohne rost haben (naja inkl. uterboden u.s.w.)
is schon irgendwie ein scheiß thema

- corsa crew1
- Echter Corsafan
Kommt ganz drauf an was du dir für einen Motor vorstellst.normalen Gsi nen 2.oL 8v oder den 16v vielleicht auch nen Turbo.Erst dann können wir dir sagen was das ca kosten würde.Du kannst dir auch einen C16NZ einbauen dann hast du gewaltige15 Ps mehr als jetzt
Naja mit dem Rost ist sone Sache.Wenn du auf nummer sicher gehen willst hol die Rep. Radläufe und schweiss die ein.am besten neue Türen.Kosten bei Matthies glaub ich um die 200 Euronen,dann noch im Kofferraum die Ecken raus trennen und neu einschweissen.Alles gut Grundieren lackieren und mit Hohlraumversieglung arbeiten.Ist alles eine kosten frage.Wenn du unterboden ordentlich machen willst holst du am besten den ganzen alten Unterbodenschutz runter und machst alles neu.

Naja mit dem Rost ist sone Sache.Wenn du auf nummer sicher gehen willst hol die Rep. Radläufe und schweiss die ein.am besten neue Türen.Kosten bei Matthies glaub ich um die 200 Euronen,dann noch im Kofferraum die Ecken raus trennen und neu einschweissen.Alles gut Grundieren lackieren und mit Hohlraumversieglung arbeiten.Ist alles eine kosten frage.Wenn du unterboden ordentlich machen willst holst du am besten den ganzen alten Unterbodenschutz runter und machst alles neu.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- road-runner
- Schrauber
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Nen Gsi Motor mit Anbauteilen bekommst du wenn du glück hast ab 300-sach ich mal bis 600 Euro.Ich hab für meinen Motor(Gsi)nur 230 Euro mit allen Anbauteilen Bezahlt.Also wenn du wirklich interesse hast dann musst du mal überall rumschauen vielleichts hast du auch soviel glück wie ich.Für den kompletten Aufbau von meinem Wagen habe ich ca 5000 Euro verbraten,bin aber noch lange nicht fertig.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
dann kommt es noch drauf an ob es slebst machen kanst oder in ne werkstatt musst. das kostet dann nochmal richtig asche.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- road-runner
- Schrauber