Kann gelöscht werden,(wenn fertig,dann bei ebay)

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Corsa A
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Kann gelöscht werden,(wenn fertig,dann bei ebay)

Beitrag von Corsa A »

Hi ihr,habt ihr vielleicht interessse an optischen drehzahlmessern.
1. Variante:
Drehzahl anzeige im TID eines corsa b

2.Variante:
12 dioden von grün bis gelb,die einfach als bausatz direkt irgendwo angebracht werden können.
Wär eine steuerung,an das einfach plus und masse kommt,und dann sind da 12 LED's dran,die ihr z.b. in euren tacho einsetzen könnt oder sonst wo.

Kann auch mit andersfarbigen led's bestückt werden. :)
Zuletzt geändert von Corsa A am 10.01.2005, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Vampire-GER
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Beitrag von Vampire-GER »

Klingt interessant!
Sowas kannst du? nich schlecht! :respekt:
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templer
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Beitrag von templer »

klingt gut, wie teuer? (wenn dann variante 2) :)

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Beitrag von Blue_Angel »

Hi,

is das der Satz von Conrad?

Da kann man ja gleich ultrahelle Leds nehmen :)
MFG Blausucht

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Beitrag von dancing_homer_99 »

das mit den leds klingt interessant...wollt ich scho imma ma habn =)

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Beitrag von Corsa A »

Nein,kein fertiger satz.
Wird dann mit jumper sein für 4 und 6 zylinder,vielleicht auch 3.
Und es ist dann ein poti dran,dass jeder seine enddrehzahl einstellen kann.

Kosten us weiss ich noch nix,wirden erst prototypen gebaut.

Das ist übrigens die drehzahl im TID
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Corsa_XE
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Beitrag von Corsa_XE »

2 Varaiante würde mich interessieren...
Mach dir mal gedanken zum Geld.

Markus
.....ab dem 9.7 mit Calibra V6


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Beitrag von Blue_Angel »

Hi,

das is gut, Tid besitz ich als A natürlich nicht, geht das auch fürn Cali Bordcomputer? Werd mir den noch passends ins Cali Brett reinbasteln.
MFG Blausucht

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Beitrag von Corsa A »

Bis jetzt nur für das TID.

Auch im moment nur für 4 zylinder.

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Beitrag von Dienschdi »

also cih ware auch an der 2. variante interessiert, von grün bis rot wenn das so ist,

PS: was muss ich amchen, wenn ich kein originalradio habe und im tid IMMER das datum eingeblendet haben will?
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

eine bestimmte leitung durchzwichen.
weis etz net welche,hab einfach nach und nach mal eine rausgezogen aus dem stecker.

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Vampire-GER
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Beitrag von Vampire-GER »

Ich hab einfach das Powerantenna-kabel direkt am radio abgeklemmt! aber freakxxl meinte da würde noch nen empfangsverstärker drann hängen, weiss ich aber nich, da mein antennen sowieso hin is. konnte also logischerweise keinen Unterschied beim Empfang feststellen!
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Beitrag von Ravage »

variante 2:

Bild

alle 1000upm kommt eine rote led, der rest is grün. ich hab jetzt zwar original gsi tacho drin, aber den mit den leds gibts noch und ist ein selbstbau.
leider find ich die url mit der anleitung nimmer, müsst ihr euch mal an "executer" wenden.

sorry für die schlechte quali, aber schon mal versucht bei 180 nen bild zu machen?
je mehr rostlöcher, desto leichter wird der hobel...

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Beitrag von Kinderriegel »

Ja, geil! :mrgreen: Rückt mal die Anleitung dafür raus, ich glaube sowas wollen hier einige haben.... :)
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Ravage: sone Drehzahlmesser gabs beim Trabi serienmaeßig *fg*
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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