Kosten für Komplett Tuning
Kosten für Komplett Tuning
hallo, ich hab einen alten opel corsa so bajahr 90 bekommen und wollte ein bisschen was asu ihm machen.
was würde zb ein Lackierung kosten ?
Oder Front un Heckspoiler ?
was genau sind die wichtigsten Tuning sachen ?
mfg lenny
was würde zb ein Lackierung kosten ?
Oder Front un Heckspoiler ?
mfg lenny
moin und willkommen im Forum
also wenn deiner Baujahr 90 ist, dürfte das nen A-Corsa sein.
Kann man natürlich viel machen. Die wichtigsten Sachen (meine Meinung) sind erstmal Sportfahrwerk (ca. 400 eus für nen vernünftiges) mit schöner Tieferlegung, Sportauspuff (so ca 250), schöne Heckleuchten (ca. 100? )und Frontleuchten und maybe Böser Blick.
Dann kannst du dich an Front- und Heckschürzen und Seitenschweller ran machen. Dürften für die Schürzen so ca. 250 eus kosten. Seitenschweller sind billiger.
Aber bevor du dich da dran machst, würd ich den Innenraum etwas aufstylen. Also manche Plastikteile in Wagenfarbe lackieren, Fußraumbeleuchtung, Kunstleder an die Türpappen etc.. Schau dich hier um - hier findest du viele gute Anregungen.
Also so würds ich machen. Ich bin jetzt auch kein Experte vom Corsa a, weil ich nen b fahre, also die Preise müssen nicht 100 pro stimmen, also nicht hauen

also wenn deiner Baujahr 90 ist, dürfte das nen A-Corsa sein.
Kann man natürlich viel machen. Die wichtigsten Sachen (meine Meinung) sind erstmal Sportfahrwerk (ca. 400 eus für nen vernünftiges) mit schöner Tieferlegung, Sportauspuff (so ca 250), schöne Heckleuchten (ca. 100? )und Frontleuchten und maybe Böser Blick.
Dann kannst du dich an Front- und Heckschürzen und Seitenschweller ran machen. Dürften für die Schürzen so ca. 250 eus kosten. Seitenschweller sind billiger.
Aber bevor du dich da dran machst, würd ich den Innenraum etwas aufstylen. Also manche Plastikteile in Wagenfarbe lackieren, Fußraumbeleuchtung, Kunstleder an die Türpappen etc.. Schau dich hier um - hier findest du viele gute Anregungen.
Also so würds ich machen. Ich bin jetzt auch kein Experte vom Corsa a, weil ich nen b fahre, also die Preise müssen nicht 100 pro stimmen, also nicht hauen

- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra a
als erstes würde ich ne rostkur machen !
was die teile kosten hängt immer davon ab ab ob sie neu /gebraucht , bekannter hersteller oder 0815 sind ...!
welche teile wichtig sind kannst du nur selber für dich entscheiden .... !
wichtig kann sein ein motorumbau , tiefer,breiter,lauter .... !
schau dir am besten mal ein paar bilder an und überlege dir dann was du machen willst!
wenn du dann weißt was du willst kannste konkrete fragen stellen die hier alle sehr gerne beantworten!
MfG
was die teile kosten hängt immer davon ab ab ob sie neu /gebraucht , bekannter hersteller oder 0815 sind ...!
welche teile wichtig sind kannst du nur selber für dich entscheiden .... !
wichtig kann sein ein motorumbau , tiefer,breiter,lauter .... !
schau dir am besten mal ein paar bilder an und überlege dir dann was du machen willst!
wenn du dann weißt was du willst kannste konkrete fragen stellen die hier alle sehr gerne beantworten!
MfG
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger
müsstest nur ne lackiererei finden die ihre brennhalle vermieten.
ne komplett lackierung kostet unterschiedlich viel.
kommt erstens auf den lack an den du haben willst, und zweitens wie teuer der lackierer selbst ist
also ne einfache metallic lackierung könnteste schon unter 1000€ haben...
müsstest nur ne lackiererei finden die ihre brennhalle vermieten.
ne komplett lackierung kostet unterschiedlich viel.
kommt erstens auf den lack an den du haben willst, und zweitens wie teuer der lackierer selbst ist
also ne einfache metallic lackierung könnteste schon unter 1000€ haben...
- corsa crew1
- Echter Corsafan
1000 Euro????????????? Den Lackierer will ich sehen.Ne Lackierung kostet mit vorarbeiten um die 2500 Euros.Selber machen ist auch nicht so einfach gemacht.Ist nicht einfach in die Kabiene schieben und fertig,da gehört schon mehr dazu.Viele Leute unterschätzen einfach einen Lackierer,die Leute denken immer das es echt voll der billige job ist.
.Ich nehm wenn ich ne Lackierung so mal mache um die 800 euro und das ist echt ein guter Kurs.Es kommt auch nicht drauf unbedingt an welche Farbe man nimmt sonder was an dem wagen an vorarbeiten zu tun ist,sprich in welchen Zustand der Wagen ist.Da spielen viele Sachen eine Rolle muss der Wagen noch mal vom Karosserieschlosser bearbeitet werden.Muss der Wagen von der Lackiererei auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut werden.Die Arbeitsstunden machen den Endpreis.So lange die Farbe keine übelste Flip-Flop Farbe ist kostet die Farbe nicht so viel.Zur Farbe kommen dann aber noch wenn 2-Schicht, Verdünnung Klarlack Härter und Verdünnung für Klarlack dazu.

Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger
[quote="corsa crew1"]1000 Euro????????????? Den Lackierer will ich sehen.Ne Lackierung kostet mit vorarbeiten um die 2500 Euros.
also habe mir nen kosten voranschlag fürs LACKIEREN geholt, und der lackierer meinte an die 1000€ wirds kosten...... natürlich nur von aussen lackiert....und teile selbst abgebaut!
also habe mir nen kosten voranschlag fürs LACKIEREN geholt, und der lackierer meinte an die 1000€ wirds kosten...... natürlich nur von aussen lackiert....und teile selbst abgebaut!
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Ja wenn nur von aussen und alles selbst auseinander gebaut ist dann ist das was anderes,das hast du oben aber nicht erwähnt.Aber wenn alle arbeiten von der Lackiererei gemacht werden müssen dann belaufen sich die Kosten um die 2500.Ich weiss was ich sage ich bin Lacker.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger
- Echter Corsafan
- Corsa-Martin
- Schrauber
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger