lack ausbessern
- dennis2102
- Corsafahrer
hab mal ne ganz wichtige frage.
und zwar hab ich bei mir am auto ein paar stellen, wo der lack kaputt ist.
1. kratzer bis auf die grundierung. sind nich groß, aber sehen bei nem schwarzen lackk schei** aus.
da hab ich mir überlegt, mit nem ganz dünnen pinsel und sprühdosenlack.... halt auspinseln und dann glatt polieren.
2. lackschäden von vogelkacke. total ätzend der mist. ist so als wenn einfach die farbe ausm lack wäre. da hab ich noch keine lösung.
was kann ich da am besten machen??? helft mir bitte.
und zwar hab ich bei mir am auto ein paar stellen, wo der lack kaputt ist.
1. kratzer bis auf die grundierung. sind nich groß, aber sehen bei nem schwarzen lackk schei** aus.
da hab ich mir überlegt, mit nem ganz dünnen pinsel und sprühdosenlack.... halt auspinseln und dann glatt polieren.
2. lackschäden von vogelkacke. total ätzend der mist. ist so als wenn einfach die farbe ausm lack wäre. da hab ich noch keine lösung.
was kann ich da am besten machen??? helft mir bitte.
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Polieren, polieren.... Ne - ohne scheiß. Mit deinem Vogeldreck-schaden kannst du eigentlich nur hoffen das polieren mit Lackreiniger (richtig agressv) was bringt.
Wegen deinen Kratzern - würde n Lackstift nehmen, gleich mit was glattem Drüberstreichen (wie beim Spachteln
) und dann polieren.
Wegen deinen Kratzern - würde n Lackstift nehmen, gleich mit was glattem Drüberstreichen (wie beim Spachteln

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
- CorsaFreak84
- Umweltschoner
ich würde von m3 die schleifpolietur nehmen. ist ist zwar schweine teuer (große flasche 30€) aber sau geil. habe damit schon einmal einen völlig verwitterten corsa wieder zum hochglanz erstrahlen lassen
natürlich vorher die tiefen kratzer vorsichtig mit den lackstift ausbessern.
es gibt auch farb-polietur in schwarz, ist zwar nicht ganz so teuer aber meine meinung nach nicht so gut.

natürlich vorher die tiefen kratzer vorsichtig mit den lackstift ausbessern.
es gibt auch farb-polietur in schwarz, ist zwar nicht ganz so teuer aber meine meinung nach nicht so gut.
Corsa A
1,4l 60PS, scharfe Nocke, geplanter Kopf, offener Luftikus, -60/-60, Remus ESD, schwarze Scheiben, verlängerte Motorhaube, elektr. Schroth Gurte, Cockpit vom Facelift, Alu Schaltknauf ....
1,4l 60PS, scharfe Nocke, geplanter Kopf, offener Luftikus, -60/-60, Remus ESD, schwarze Scheiben, verlängerte Motorhaube, elektr. Schroth Gurte, Cockpit vom Facelift, Alu Schaltknauf ....
- hallotri
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A C20XE
vor dem lackauftrag halt fettfrei machen mit silikonentferner oder gaaaaanz vorsichtig mit verdünnung, wenn du dann sowieso polierst!! die verdünnung greift nämlich normalerweise den lack an!!! aber ich denke auch eventuell noch vorhandene pflegewachse aus polituren!
dann mit lackstift ausbessern (oder mit pinsel und sprühdose), (ruhig mit überstand) und schön trocknen lassen; dann mit feinem schmirgelpapier ran (bis bestimmt 1000er oder sogar noch feiner!!) und dann polieren,polieren...
dann mit lackstift ausbessern (oder mit pinsel und sprühdose), (ruhig mit überstand) und schön trocknen lassen; dann mit feinem schmirgelpapier ran (bis bestimmt 1000er oder sogar noch feiner!!) und dann polieren,polieren...
mein Traum: V8 Mittelmotor im 4WD Corsa A!
- Black Bird
- Umweltschoner
CorsaFreak84 hat recht, auf keinen fall zeug aus dem baumarkt oder aus dem auto fachhandel holen. es gibt verschiedene firmen, die solche polituren herstellen. aber wenn du am überlegen bist dir die g 3 zu holen, dann nimm lieben von der firma 3m ist in etwa genau so teuer, hinterlässt aber keine politur schmieren. und nimm eine hand politur es sei denn, du bekommst ne poliermaschine mit 8000 umdrehungen pro minute ran. bye...
Fragen zum Thema lackieren?
Vielleicht kann ich helfen!!
Vielleicht kann ich helfen!!
Moin.
Genau mein Thema. Habe auch noch 2 Stellen, welche ich ausbessern müsste.
1. Im linken Türrahmen, auf höhe der Unterkante, der hinteren Seitenscheibe.
2. Auf der rechten Tür, zentriert zwischen Unterkante und Zierleiste.
Erste Stelle platzt der Lack durch Rost ab und zweite Stelle kommt der Rost langsam durch (Kreisförmig ... Durchmesser 2cm).
Könnt Ihr mir nen Tipp geben, wie ich am besten vorgehe?
Gruss Nils
Genau mein Thema. Habe auch noch 2 Stellen, welche ich ausbessern müsste.
1. Im linken Türrahmen, auf höhe der Unterkante, der hinteren Seitenscheibe.
2. Auf der rechten Tür, zentriert zwischen Unterkante und Zierleiste.
Erste Stelle platzt der Lack durch Rost ab und zweite Stelle kommt der Rost langsam durch (Kreisförmig ... Durchmesser 2cm).
Könnt Ihr mir nen Tipp geben, wie ich am besten vorgehe?
Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
Wenn schon der Rost durchkommt, dann würd ich empfehlen:
Rausflexen und neues Blech rein!
Alles andere ist nur provisorisch. Könnte am Türrahmen halt schwierig werden. Für die Beifahrertür würd ich mir gleich ne andere holen beim Schrotti!
Oder ne andere Lösung:
GANZ SCHNELL VERKAUFEN!
Wenn schon der Rost durchkommt, dann würd ich empfehlen:
Rausflexen und neues Blech rein!
Alles andere ist nur provisorisch. Könnte am Türrahmen halt schwierig werden. Für die Beifahrertür würd ich mir gleich ne andere holen beim Schrotti!
Oder ne andere Lösung:
GANZ SCHNELL VERKAUFEN!

Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...