legale Folienstärke ¿

Alles rund um Optik
Antworten
gfk
Umweltschoner
Umweltschoner

legale Folienstärke ¿

Beitrag von gfk »

Sers,
Bis wieviel Prozent kann man Tönungsfolie verwenden und achtet da der TÜV arg drauf, wenns zuviel sein sollte =) ?

MfG

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

mh.. gibts dafür grenzwerte? :schiel:

naja.. solange man gut von innen nach außen sehen kann gibts wohl keinen Ärger mim TÜV, oder?

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Ich glaub vorne, also Fahrer- und Beifahrertür sowie Frontscheibe is gar nix zulässig und hinten gibts auch irgendwelche Grenzwerte. Obwohl: Was is mitm Transporter, da is hinten doch auch alles zu!? Theoretisch müsste es doch da egal sein, was man hinten reintut

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Wenn man da gar nicht mehr durchgucken soll, dann kannste ja vom prizip her hinten Bleche einschweissen, wie beim Transporter, dann Bank raus und du kannst den Corsa als LKW fahren

sparste Steuern

Also um ehrlich zu sein find ich das mit den getönten Scheiben voll Scheisse, so kann man ja durch die Autos durchgucken und den Verkehr vor einem sehn aber ich hatte erst vorgestern den Fall das einer mit getönten Scheiben plötzlich gebremst hat und ich fast rauf bin, weil vor dem einer abbiegen wollte und der vor mir dass aber auch erst spät gesehen hat.

Hätte der nich getönte Scheiben gehabt hätte ich ja selbst gesehn das vor dem einer abbiegen will.

Sieht zwar manchmal richtig gut aus, aber es trägt definitiv nicht der Sicherheit im Strassenverkehr bei.

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

soll ja auch nicht jeder durchgucken können :wink:

bei den Dingern ist doch meistens ne ABE dabei, also dürften die dann auch legal sein

gfk
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von gfk »

@dit_moppi : Mit genug Sicherheitsabstand ,hat man noch genug Zeit drauf zu reagieren, also sind die anderen Fahrer die hinterfahren auch teilweise Schuld, dass solche Situationen entstehen ;P

Naja weiss jetzt das es ne ABE gibt, also meine Frage ist beantwortet ;)

Combo-Maniac
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Combo-Maniac »

dit_moppi hat geschrieben:Wenn man da gar nicht mehr durchgucken soll, dann kannste ja vom prizip her hinten Bleche einschweissen, wie beim Transporter, dann Bank raus und du kannst den Corsa als LKW fahren

sparste Steuern
Sowas geht nicht mehr! Die Ladefläche muß eine bestimmte Höhe haben und und und. Trägt Dir kein Tüv mehr ein.
visit: www.combo-deluxe.de

Bausparen? WIE UNCOOL!!

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

@ maniac

Ohh, wusst ich nich, dachte wäre noch so wie früher mit statt Scheibe Blech und dann is gut.

Heisst also nich tieferlegen sondern Corsa n halben Meter höher und dann is auch die Ladefläche hoch genug *gg*

Opel Joker
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Opel Joker »

Moin,

Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dürfen beliebig stark getönt sein vorausgesetzt die Tönungsfolie ist mit ABE oder Gutachten und es ist ein zweiter Aussenspiegel vorhanden.

So long :alk:
In einer Welt des Wahnsinns kann nur der Wahnsinnige überleben !!!

gfk
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von gfk »

Jupp , hab ich gemerkt, jetzt hinten schöne 95% Foilie mit ABE , hat sich gelohnt, finds gut =)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“