"M3-Spiegel"

Alles rund um Optik
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

"M3-Spiegel"

Beitrag von generalheinz »

Hallo!

Ich wollt nur mal fragen, was Ihr so von diesen M3 Spiegeln haltet. Ich meine diese FK Teile... Kriegt man die in Essen. Sind die da günstig?
Und hat jemand Erfahrung mit den Dingern ( Paßgenauigkeit, Tüv und so)
??
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Ich persönlich finde die Tropfenspiegel schöner :wink:

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

wie sehen die denn aus? Sind das diese angelegten Ohren?? Vor allem was kosten die?

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

alsooo....auch wenn ich diese M3 dinger bei mir dran habe....viel halten tue ich davon nicht...

billig ist wohl der richtige ausdruck...

wenn du nicht die elektrischen nimmst dann musst du die spiegel manuell verstellen...aber nicht wie man es gewohnt ist, von innen....sondern noch wie in guten alten "corsa bj 85" jahren...von aussen direkt am glas....PÄÄ :cussing:

dazu wackel und vibrieren die gläser meist so dermaßen das man durch sie weniger sieht als in nem losen mofaspiegel...

also wenn spiegel (zumindest der linke) keine pflicht währen...hätte man sich die dinger auch gleich sparen können :-) sehen tut man da eh nix durch
also wem es auf die optik ankommt....naja...dazu gehen sie...aber nutzfaktor gleich NULL

bei ebay gibt es die übrigens auch saubillig...kleiner tip meinerseits..
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

naja, meine orginalen spiegel waren, bis ich umgerüstet habe, auch nicht von innen verstellebar. vielmehr meine ich nur den linken...ich hatte nämlich an meinem "CITY" nur einen Außenspiegel.
Aber wenn die m3 teile so mies sind...
Andererseits hab ich meine Außenspiegel mindestens seit nem halben Jahr nicht mer einstellen müssen. Mal sehen...
Wie rüstet man eigentlich so ne elektrische Verstellung nach, wurd mich mal interessieren...

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Ne elektrische verstellung ist recht einfach, kabel durch die Tür zum Spiegel legen, innen den schalter einbauen und anschließen, fertig.
Allerdings finde ich ehrlich gesagt diese M3 Spiegel absolut hässlich.
Allerdings gibt es da wohl auch unterschiede. Ich hab schon billige gesehen, da hat man die Mechanik innen gesehen und die dinger
waren von der Passgenauigkeit sowas von scheiße, ausserdem
stehen manche etwas nach oben. Aber ich hab auch schon welche gesehen die sahen gar net mal sooo schlecht aus.
Man muss aber auch finde ich bedenken dass ein "riesiger" M3 Spiegel
einfach nicht zu einem Kleinwagen passt, sei es ein Corsa, Polo oder sonstwas. Ich selber würde wenn überhaupt zu Tropfenspiegeln
tendieren, allerdings haben die einen dermassen kleinen Spiegel
dass man auch nur noch kaum was sieht...
Das sind im wesentlichen meine Erfahrungen.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

eine elektrische verstellung rustest du nach,indem du dir komplett neue, elektrisch verstellbare holst. manuelle spiegel kannst du nicht elektrisch nachrüsten, soweit ich weiß. ich hab mir am corsa a elektrische drangebaut.

kompletten spiegel auf beiden seiten tauschen, kabelbaum verlegen, steuereinheit in die fahrertür einbauen.

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

So hatte ich das eigentlich gemeint...

sugar
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von sugar »

Hallo,
hab die M3 Spiegel von Mattig dran. Die gefallen mir und vibrieren tut da gar nix !
Kann ich also mit gutem Gewissen empfehlen.
Zum Thema Spiegelverstellung: Wie oft verstellt ihr eure Spiegel ?
Ich stell meine einmal ein, dann is gut.

MfG sugar

Nappy55
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Nappy55 »

Habt Ihr vielleicht noch ein Spiegelglas für'n Corsa B rumliegen?
:mrgreen:

gruss
Nappy55

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Meiner Meinung nach sind die M3 Spiegel einfach zu modern/zu rund für den A-Corsa!
Die passen von der Form her vielleicht auf den B-Corsa, aber doch nicht auf den A!

Ich finde auf einem A-Corsa sehen die Originalen am besten aus.
Einfach Sockel+Kappe des Spiegels in Wagenfarbe lackieren und den schmalen Rand einfach schwarz hochglanz.

Das ist zumindest meine Meinung.

Selbiges ist auch bei den Stoßstangen der Fall. Wo gibts denn schon eine Stoßstange die gut auf den A-Corsa passt? Die einzigen die mir da einfallen sind die RS und die Originalstoßstange. Die von Mattig sieht doch ebenfalls wieder erbärmlich aus.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

also ich hab mit jetzt diese billigen fk dinger auf der motorshow geholt.
die werden aber noch lackiert. die qualität scheint zu gehen, aber die mitgelieferten schrauben sind der letzte mist. sofort kaputt, obwohl sie erst halb versenkt waren... und auch sonst ist kein montagematerial dabei. das ist besonders ärgerlich, weil die schrauben von den orginalspiegeln nicht passen :wall:
mal sehen wie sie letztenendes aussehen.

corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Fahrzeug: Calibra C20NE
Beitrag von corsalito »

@generalheinz: Das gleiche Problem hatte meine Bekannte bei Ihren FK-Spiegeln an ihrem Tigra. Habe langsam das Gefühl, dass sich die einstig renommierte Firma immer mehr zum Ramsch- und Discount-Tuner entwickelt. :-(
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

naja, mir gefällt halt der Preis recht gut. für mich ich dieses low-budget tuning genau das richtige... aber an der qualität muß wohl noch was gearbeitet werden. aber das sind ja eh bestenfalls Taiwan Spiegel...

krussi1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von krussi1 »

ich hatte mir im letzten jahr in Oschersleben diese M3`s von FK geholt inkl. dieser adapterplatten .
Na ja am anfang war ich tierisch stolz darauf aber so langsam find ich sie sch...... :crazy:
die adapterplatte ist größer als die eigentliche Spiegeldreieck und somit sieht es von innen scheiße aus mit dem verstellen von außen macht man in der Regel nur einmal kann man tolerieren aber mit diesen wiebrationen kann einem schon ganz schön auf den Sender gehen aber zur not hat man ja noch den Innenspiegel :alk:
Mfg Christian :mrgreen:
Es gibt Tage da verliert man(n) ,
und es gibt Tage da gewinnen andere

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“