also ich selbst habs nicht gemacht, aber hab da von einigen erfahrungen im bekanntenkreis gehört.... so ein lampenlack soll sich nicht so super machen.... bei einigen wirds einfach zu dunkel und bei anderen blättert es super schnell ab... und dann sieht das licht einfach nur noch komisch aus....
EDIT:
moin und willkommen erst mal ;)
- corsa b - 1,4l - 60 ps -
klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)
Wonach soll ich genau bei Ebay suchen, ist ein 98er B. Und was kosten die? Sind die einfach zum Einstöpseln, nicht das ich als Elektroniker Probleme mit dem Löten hätte, aber warum kompliziert wenns auch einfach geht.
Jepps das was du oben angeg4eben hast geht zum beispiel.
sind die leds mit fassungen.
sprich tacho raus (viel spass.......), die alten fassungen rausschrauben, die neuen rein, testen.
wenns nicht geht die fassungen um 180° drehen (weil wegen led... aber das brauch ich dir als elktroniker ja dann net sagen *g*)
tacho wieder rein (erneut viel spass....) und fertig!
beim tid isses dasselbe, bis auf das der ausbau nicht ganz so nervig is wie beim tacho.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93
Beim B musst du nur aufpassen weil je nachdem ob mit oder ohne DZM sind in den Tachos unterschiedlich große Fassungen drinn!
In meinem alten Tacho ohnde DZM wren die großen Fassungen drinn und in meinem neuen mit DZM sind die kleinen Fassungen drinn!
Also am besten mal ausbauen und nachschauen welche Fassungen drinn sind!
soweit ich weiß ist das nicht illegal.... hab ja auch blauen tacho und blaue schalter und blaues tid....
bei meiner letzten verkehrskontrolle hat sich der herr in grün-weiß das alles zwar interessiert angeguckt, aber keinen mucks gesagt, dass ich das nicht dürfte...
- corsa b - 1,4l - 60 ps -
klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)
lass es mit so nen billig schrott von ebay. ich hab solche drin und die sind mittlerweile so dunkel geworden, dass man die geschwindigkeit eigentlich nur erahnen kann.
werd mir da jetzt zwei kaltlichtröhren reinbauen (anleitung unter http://blauertacho.k-k.de/ ). dann hat man was vernünftiges
Templer:
Viel Spass mit KLK im Winter und wenn die Röhren etwas älter sind. Die brauchen dann eine gewisse "Warmlaufphase", wo sie auch erst dunkel anfangen und dann langsam heller werden. Ist jedenfalls bei meiner Fussraumbeleuchtung so gewesen....
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93
kann nur für den B berichten hast du den mit dem Drehzahlmesser nur lämpchen mit baluen leds in osramfassung tauschen.
beim corsa b ohne dzm wirds schwerer - da kannste entweder einige leds im tacho verbauen oder du kaufst dir 2 blaue kaltlichtkathoden a 8cm und baust sie schräg hinter den ziffernblättern ein - hab ich gemacht ist perfekt ausgeleuchtet und sehr hell gibt hier im foraum auch irgendwo ein beitrag wo ich bilder rein gemacht hab.....
NetKiller hat geschrieben:
Templer:
Viel Spass mit KLK im Winter und wenn die Röhren etwas älter sind. Die brauchen dann eine gewisse "Warmlaufphase", wo sie auch erst dunkel anfangen und dann langsam heller werden. Ist jedenfalls bei meiner Fussraumbeleuchtung so gewesen....
schlimmer als jetzt kann es nicht werden... Ich weiß nur wie schnell ich fahre, weil ich ungefähr weiß, wo was steht.
joa... also ich hatte bis jetzt noch keine probleme damit.... gut dass sie mal verzögern ok - a´ber dann acuh nur 1 - 2 sek.... aber ich hol mir eh bald den LCD-Tacho *g* da hab ich wenigstens ein dzm dabei und der leuchtet auch gescheit blau *g*