mittelkonsole corsa b

Alles rund um Optik
Antworten
severin
Besucher
Besucher

mittelkonsole corsa b

Beitrag von severin »

Ich hab ein Problem und zwar ich bekomm meine Mittelkonsole in meinem Corsa B Baujahr 3.97 nicht heraus. Ich hab einfach keinen plan wie ich das anstellen soll. Hab auch schon vieles probiert aber wie ihr seht noch nicht genug. Also bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!

Danke im voraus

Severin

Aliander
Schrauber
Schrauber
mitellkonsole

Beitrag von Aliander »

normalerweise muss man die mittelkonsole nur ein stück weit nach hinten schieben und abnehmen.. hast du automatikgetriebe? da isses so dass man die nach hinten aus der klemmführung ziehen muss und dann nach oben über den wählhebel herausnehmen..

severin
Besucher
Besucher

Beitrag von severin »

Sorry ich glaube ich hab das nicht richtig geschrieben :oops: . Mit Mittelkosole meinte ich eigentlich das Kunststoffteil wo die Regler für die Lüftung ist. Kannst du mir da vielleicht weiter helfen???

Sorry nochmal

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Hebel die Blende vom Umluftschieber ab, da sind zwei Schrauben drunter, die rausdrehen. Dann musst du die beiden Lüftungsdüsen nach unten klappen (am besten gehts mit roher Gewalt!) dann kannst du die beiden Schrauben dahinter auch rausdrehen. Jetzt kannst du die Konsole ca. 10 cm rausziehen.

So, dann musst du die Kabel an der Rückseite abmachen, die Seilzüge hebelst du am besten mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher ab und die Seilhüllen mit ner kleinen gebogenen Spitzzange. Dann noch die Stecker für den Gebläseschalter abziehen und fertig!

War doch ganz einfach, oder ? *g*

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

St.Claus hat geschrieben: War doch ganz einfach, oder ? *g*
Betonung wohl auf dem *g*

Ich habe die Schrauben in den Lüftungsdüsen mit einem dünnen Schraubenziehe durch die Lüftungsschlitze rausgemacht... Dann musst du zwar nachher mit magnetischen Schraubenzieher rumpopeln, aber eine impotente Lüftdüse ganz links (zeigt immer nach unten) reicht mir..

Viel Glück (und Spass *g*) dabei
gruss
jens

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Also ich hab das auch vor ein paar Tagen versucht, jedoch war ich nicht in der Lage meine mittleren Luftdüsen nach unten zu drücken.. Scheint irgendwie sehr schwer zu gehen oder? Hab Angst die Düsen zu demolieren.... also hab ichs gelassen.

greéts,
flyby
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Fahrzeug: Calibra C20NE
Beitrag von corsalito »

Nur Mut ! Das geht zwar schwer, aber ich habe es beim Tigra von einer Bekannten auch schon gemacht. :wink:
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Kennst du den Spruch: Nur Mut wird belohnt? :mrgreen:

Na, einfach ziemlich fest drücken, des klappt dann schon nach unten! Ich hab meine Konsole schon öfters draussen gehabt, des klappt.

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

Byebye, Mitch

Vmax powered

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“