Motorraum

Alles rund um Optik
Benutzeravatar
Corsa10587
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 218
Registriert: 11.06.2007, 23:59

Beitrag von Corsa10587 » 07.12.2007, 19:52

Mit dem Scheibenwischermotor habe ich mir noch keine Gedanken geamcht. Und an die Motordämpfe hatte ich garnicht gedacht. :oops:
Ist ein Corsa A. Und würd wenn er fertig ist nur im Sommer gefahren

Benutzeravatar
felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 664
Registriert: 09.08.2006, 23:19
Wohnort: kreis Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von felix85 » 07.12.2007, 20:37

mhh... zumindest keine schlumpfsprüche mehr :?

aber sowas hier, ist mächtig viel arbeit:

Bild

kannst ja mal suchen und dich fragen wo die ganzen sachen hin sind :mrgreen:

Benutzeravatar
Corsa10587
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 218
Registriert: 11.06.2007, 23:59

Beitrag von Corsa10587 » 07.12.2007, 21:56

Ja so ungefähr. War der nicht auch in der letzten Flash? Batterie Wischwasserbehälter und Ausgleichsbehälter kann man eventuell gut versteckt im Kofferraum verbauen oder im Innenraum oder so. Und Kabel müsste mal halt gut verlegen das man die nicht mehr sieht. Unterm Schloßträger zb.

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR » 07.12.2007, 22:15

Function vs. Form statt Form follows function ^^

Die Kabelage für Scheinis, Kühler und anderes Gedöns in der Frontmaske kann man ziemlich schmerzfrei entweder weit unten rauskommen lassen und dann über das Getriebe legen oder durch die Längsträger.

Den Ausgleichbehälter kann man mit nem anderen Kühler umgehen.

Aber den Corsa auf dem Bild versteh ich nicht......
Nen C20XE mit EDKA und dann sonen Pilz direkt an die Maschine gepimpt?
Alles auf SHow & Shine gemacht, aber einfach über die Domlager lackiert?
Spritzwand raus ohne Domstrebe und dann noch solche fiesen Schweissnähte gut sichtbar im cleanen Motorraum?

Respekt vor der Arbeit die drin steckt, aber wirklich rund ist das für mich alles nicht.

Benutzeravatar
felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 664
Registriert: 09.08.2006, 23:19
Wohnort: kreis Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von felix85 » 07.12.2007, 22:42

kp.
hab das foto ausm let forum verlinkt :alk:

ich halt von sowas eh net alzu viel :wink:

nur wenn ich mir solche motorräume anschaue und dann im vergleich dazu meinen sehe, frag ich mich schon so manches mal wo das ganze zeug geblieben ist :mrgreen:

wobei hier die edka schon einiges "aufräum" aber sonst der rest vom kabelbaum? naja suum cuique aber respekt wer sowas wirklich durchzieht. hab mal nen calli motorraum in der aufbau phase gesehen. schon wahnsinn was da alles für löcher zugeschweißt werden müssen bzw. beim b-corsa sogar noch die inneren radläufe und ne menge kleinzeug plus spachteln und vernünftig lacken :crazy:

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“