Hi!
Bräuchte einen Tip, wie ich am besten eine Negativform bekommen. Muß meine Seitenschweller an den A Corsa anpassen, da sie von einem Astra F sind. Das Problem ist, das der Corsaschweller mehr rund läuft und der vom Astra fast gerade runter geht.
Wollte alles gut mit Folie abkleben und mit Bauschaum den Schweller einsprühen und den ausgehärteten Schaum als Negativform nehmen.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Negativform
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Hört sich doch ganz gut an, könnte klappen. Was willst du dan mit der Negativform? So würdest du ja dann den neuen Schweller an die INNENSEITE des original Blech-schwellers anpassen! Also Spiegelverkehrt, oder? Check das nicht... Halt das Teil doch einfach gegen den original Schweller am Auto und schau dir das mal genau an. Dann siehst du schon wo du was bearbeiten musst um ihn dranzukriegen...
mfg Dennis
mfg Dennis
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
- Draven
- Früheinfädler
Das Problem ist, das wenn ich den Schweller so dran halte und mit Klebeband fest mache so wie er mir gefällt, dann kann ich ja nicht mehr rein sehen. Und da der Schweller vom Astra F ist passt er nicht wirklich.
Wollte die Negativform benutzten, um aus GFK die Corsa A Schweller nachzubilden, sie in den Astra F Seitenschweller mit Polyesterharz festkleben und den entstandenen Hohlraum mit Epoxidharz ausgießen. Somit müßte ich eine passende Form haben, um in an den Corsa zu kleben.
Wollte die Negativform benutzten, um aus GFK die Corsa A Schweller nachzubilden, sie in den Astra F Seitenschweller mit Polyesterharz festkleben und den entstandenen Hohlraum mit Epoxidharz ausgießen. Somit müßte ich eine passende Form haben, um in an den Corsa zu kleben.
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber

mfg Dennis
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...