Neonröhren als Fußraumbeleuchtung?

Alles rund um Optik
Antworten
templer
Corsafan
Corsafan
Neonröhren als Fußraumbeleuchtung?

Beitrag von templer »

Moin

ich habe derzeit bei mir LED's als Fußraumbeleuchtung eingebaut, bin aber nicht 100 pro zufrieden damit. Irgendwie ist mir das Licht zu dunkel und zu konzentriert.
Da habe ich mir überlegt die LED's im Kofferraum zu bauen und als Fußraumbeleuchtung blaue Neonröhren einzusetzen. Dürfte ja kein Problem sein, wenn die für 12 V sind.

Nun meine Frage: Ist das irgendwie illegaler als die Variante mit LED's? Ich habe da mal so etwas gehört, dass LED's da eher durchgehen. Ist das wahr?

Und welche nehm ich da am Besten? (größe etc.)

Checkmate105
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Checkmate105 »

die Größe must du messen, solange das ganze über den türkontakt angeht ist es legal sonst Illegal. aber im ernst wenn du en schalter hast, der tüv wird sich schon nicht in den Wagwen legen und selbst wenn, wenns aus ist was solls? Wenn dus Legal haben wilst machs über die Türkontakte, es darf also während der fahrt nicht zuschaltbar sein
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

naja habs halt an das lämpchen oben angeschlossen. kein zusatzschalter. also nur wenn tür aufgeht bzw. ich die innenraumbeleuchtung an hab.

War auch letztens in ner Verkehrskontrolle und der hat da nix gesagt. Ich frag mich halt nur obs egal ist ob Röhren oder LED's, weil Röhren ja heller sind.

Checkmate105
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Checkmate105 »

das ist egal, wie hell das ist es darf nur nicht wärend der fahrt zuschaltbar sein, und es gibt auch brutale LEDs
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

alles klar, mehr wollt ich nicht wissen. vielen dank :)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“