Neue Heckschürze für den A

Alles rund um Optik
Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

also ich find diese komische Stoßstange einfach :nono:
Sowas gehört verboten.

Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Draven »

Welche meinst du? Die von Carstylingscheller.de oder meine oder vielleicht beide?
Make my f... day!

DANYDEDR
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von DANYDEDR »

Deine ist nicht schlecht, mir auch ein bissl zu doll, aber die Arbeit wertet sie doch auf! Also nicht hässlich

Die neue da is einfach zu klobig. Sieht komisch aus...

Was ich da viel schlimmer finde, sind deine Radläufe hinten, aber ist wahrscheinlich auch Geschmackssache, weitermachen :) :mrgreen:

Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Draven »

Ich hab mich ein bisschen von den Engländern anstecken lassen. Aber ist ja Gott sei dank Geschmackssache. Sonst würde ja jeder mit dem gleichen Corsa rumm fahren. :)
Mir gefallen die Radläufe so besser als wenn se komplett von oben gezogen sind.
Make my f... day!

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

wenn du nen eigenbau basierend auf einer existierenden serienschürze machst ist die tüveintragung eigentlich niemals ein problem (außer natürlich man pfuscht so richtig)

@draven: NICE! sowohl die schürze als auch die radläufe (ich find die radläufe so auch am geilsten!)
by Kaine

Draven
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Draven »

Danke!
Finde sogar, wenn die Radläufe wie bei mir jetzt, so "umgeklappt" sind. Kommen z.b. 9x14 mit 215/40er richtig fett. Werde im Laufe des Jahren meine 7x14 auch gegen die 9x14 austauschen.
Zu meiner Heckschürze kann ich sagen, das es keine Probleme mit dem TÜV geben wird, weil ich eine TÜV-Freigabe für den Zender-Heckdiffusor habe. Ich habe sie ja nur dran gemacht und die Übergänge geglättet. Und die Kennzeichenmulde muß nicht eingetragen werden, weil ich über den vorgeschriebenen 30cm bin.

Aber wie gesagt ist alles Geschmackssache!
Make my f... day!

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

@Draven

Mir gefällt dein Heck auch extrem gut, das Problem ist nur ich brauche mein Auto täglich auch im Winter, außerdem ist GFK nicht so meine Welt.
Laut STVZO sind das aber doch 35cm mit dem Kennzeichen hinten und 25cm vorne.
Aber wenn dein TÜV nur 30cm sehen will umso besser für dich

Ich steh halt einfach auf die etwas prolligere Optik, da darf's auch schonmal etwas überdimensional sein. Wobei mit 13 Zoll Felgen würde ich die Scheller Schürze jetzt auch nicht unbedingt fahren, aber mit meinen 15'...... 8)
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

DANYDEDR hat geschrieben:Deine ist nicht schlecht, mir auch ein bissl zu doll, aber die Arbeit wertet sie doch auf! Also nicht hässlich

Die neue da is einfach zu klobig. Sieht komisch aus...
So meinte ich das auch. Deine ist halt geschmackssache und wenns zum restlichen auto passt -> wieso nicht. aber des komische space-ding??
Mann das ist ein Corsa und kein Düsenjet.

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

Die Firma Scheller fing doch früher ursprünglich Mal mit Anbauteilen für den Honda (meistens CRX) an, wenn mich nicht alles täuscht.???

Nun nehmen sie sich also auch schon den Corsa an die Brust.

Ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt die Heckschürze von denen fürn Corsa-A nicht: Sieht irgendwie nicht passgenau und zu wuchtig aus.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Kinderriegel »

Mein Reden...

Das beste für den Corsa A ist und bleibt die original Faceliftheckstoßstange. Was auch noch gut kommt ist die Rillen cleanen und/oder nen difusor wie es ihn bei ebay gibt dranklatschen und die Rillen cleanen.
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

DANYDEDR
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von DANYDEDR »

Ich mag die alte am Liebsten. Wirkt irgendwie tot schick. Und vor allen Dingen schlicht und darauf leg ich sehr viel wert. ich mag sonne verbastelten "Klos" net so gern. Lieber schlicht und kraftvoll :mrgreen:

91´er Facelift
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von 91´er Facelift »

Kinderriegel hat geschrieben:Mein Reden...

Das beste für den Corsa A ist und bleibt die original Faceliftheckstoßstange. Was auch noch gut kommt ist die Rillen cleanen und/oder nen difusor wie es ihn bei ebay gibt dranklatschen und die Rillen cleanen.
Da bin cih ganz deiner Meinung Kinderriegel...
genau so wollte ich das auch machen.

@Draven: Respekt, sieht auch Hammergeil aus deine Stoßstange, also find ich jedenfalls.

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

das war mein Heck vorm Winter:

Bild

übern Winter hab ich jetzt nochmal etwas getüfftelt.. hier der Zwischenstand:

Bild

Bild

Habe nochmal alle Aussparungen fürn Auspuff und so zugemacht und nen Polo 6n Diffusor gekürtzt damit der da dran passt.. bin mal gespannt wie tief das dann am Ende kommt.
MFG Blausucht

Vmax performance

91´er Facelift
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von 91´er Facelift »

also so wie ich das sehe, wirst du dann wohl aufpassen müssen das du dir den diffusor nich wieder wegreisst... weil wie´s aussieht kommt das dann echt schweinetief hinten...

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

ja das denk ich auch, deswegen spachtel ich den nicht an sondern schraub nur, genau wie meine neuen M3 Schweller die unter die Irmscher Schweller kommen.. aber mit den neuen Felgen passt dann wieder alles :)
MFG Blausucht

Vmax performance

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“