Plasma Xenon Licht.. Legal¿ Illegal?

Alles rund um Optik
Antworten
Naish19
Umweltschoner
Umweltschoner
Plasma Xenon Licht.. Legal¿ Illegal?

Beitrag von Naish19 »

Also ich hab mir nen Corsa B gekauft, und habe dann auf dem flohmarkt gesehen, das es Plasma Xenon Lampen gibt, und die haben mir sofort gefallen.. :crazy:

Nunja.. Ich habe den verkäufer gefragt, ob dielegal sind.. er sagte ja,
Nachdem ich sie dann gekauft habe ich bemerkt das auf der seite steht, das sie nur für show cars und Off road cars erlaubt sind..

Bei ebay gibt es sie auch.. und es wird auch gesagt, das sie erlaubt sind..
und in einigen Tuning zeitschriften gibt es sie auch für 7 € und da sind sie auch erlaubt, bzw stvo geprüft...

regelrecht die mit 100 Watt sind nicht erlaubt.. nur steht auf der verpackung drauf, das sie es nicht sind...

Allerdings steht da auch noch, das es auch auf das straßen gesetz im jeweiligen land an kommt...( ist ein japanisches produkt)

Diese lampen werden "Xenon super white blubs" genannt und sehen echt super aus.. leuchten alles klasse aus und sind in der mitte noch leicht blau. Ich bin auch schon an der polizei damit vorbeigefahren, und sie haben nichts gesagt..

Hier einmal die URL http://www.eaglite.com
Und das produkt Eaglite- Plasma Xenon (white) (sind allerdings blaue lampen die aber weiß leuchten...)

Hier nochmal ein Bild von meinen
Lampen----> http://www.eaglite.com/img/light3.jpg
Corsa B, schwarz, 1.2i , 45 PS(nicht auslachen)!!
---> aber schwarz is immer gut <---

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Die sind definitiv verboten !
Ich habe so ähnliche, und wenn der Wachtmeister komisch fragt...
"jau, sind blaue Lampen. Das sind die neuen Phillips Blueline"
Klappt fast immer. :mrgreen:
Stuhl nur, wenn du die ausbauen mußst zur Kontrolle..

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

Naish19
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Naish19 »

Und bekommt man dafür punkte??

Naish19
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Naish19 »

Ich habe die gleichen Lampen in einer Zeitschrift gesehen... "Jo(ö)rg" oder so ... naja ... und da gibt es die auch da heissen die aber laser Light!

kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Beitrag von kleinesau_com »

Hatte auch mal so blaue (allerdings zugelassene), haben nicht mal 4 Monate gehalten, nachher beide (!!!) Schrott ! erst eine 2 Tage später Konnt ich dann komp. ohne licht noch zur Tanke fahren und normale kaufen ! Hab 25 Eueo bezahlt. Also wenn ich mir nochmal welche kauf, dann direkt inner Familien Packung, also das Licht war wirklich geil !
Der GOLF -Krieg geht weiter !!!

~~ www.Corsa.xc2.de ~~
Viele Bilder und Videos von meinem Corsa-aufbau. Schreibt was ins Gästebuch.

lifemaster
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von lifemaster »

Meiner Meinung sind 100W Lampen eh ein scheissdreck und sind andauernd im arsch. 2tens könnt ihr nicht 10€ "Xenon" Lampen mit richtigen Xenon Licht vergleichen!! Die kosten ja schlißelich nicht umsonst an die 80€ pro stück
Corsa B TD, 65 PS, Shark Attack

TimDeluxe20
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von TimDeluxe20 »

Also ich hab mir ( auch wenns dumm klingt) die vom wal mart geholt für 15€, die sind echt schön weiss mitm blauschimmer, sieht echt cool aus, und sind zugelassen... und echte xenon lampen kosten mehr als 80€, die kosten mind 150€, ausserdem passen die net in die normalen fassungen, da müßte man alles umbauen, es gibt wohl so umbausätze, aber da grüßt dann wieder der Tüv.

Ich würde sagen, gucken , probieren, freuen... da gibts keine faustregel

gruß tim

FAllen_Angel
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von FAllen_Angel »

um "echte xenons" zu fahren, braucht man

1. klarglasscheinwerfer
2. die steuergeräte
3. die xenon birnen.

da ist man so alles in allem mit mindestens 300€ dabei, wenn man sich die scheinwerfer vom schrottplatz holt und die lampen selber umbaut.

mfg jens
...wenn Du nicht weißt was Du tust,
machs ELEGANT

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Also,ich hab auch solche lampen in der art,aber ich finde das blau voll shit,(jeder will blau,versteh ich net)
Ich hab welche,die leuchte richtig weiss und man sieht viel mehr,die gibt es leider nicht mehr und waren zugelassen.
Schade,und die halten jetzt schon 4 sommer.
Waren aber glaub ich sau teuer.

Mit scheinwerfer umbauen hat man ziehmlich viel probs mit'm tüv,es ist fast unmöglich sich selbst scheinwerfer umbauen,ausserdem haben xenon einen anderen reflector usw und müssen weiter hinten in den scheinwerfern sitzen.

Die sind da voll beniebel(?) mit scheinwerfern usw.

Bei ebay gibt oder gab es schon umgebaute fürn b,da ist sogar ne abe dabei,aber leider nur auf das leuchtmittel,also kann man das auch vergessen.

Macht doch mal ne sammelanfrage bei irgendweinem tuner,ob die für den a mal was entwerfen,ich glaub die würd sich fast jeder holen. :mrgreen:

Naja,aber ganz ehrlich,ich bin xenon gegner,denn die blenden viel mehr als nicht zugelassene 100W birnen,aber es hat ja ein hersteller auf den markt gebracht,und dann muss es ja gut sein,wenn die sagen die blenden weniger und sind besser,dann muss das auch so sein.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“