Plasmatacho
Plasmatacho
Hi Jungs!
Es gibt ja weiße Tachoscheiben mit blauer Durchlechtung. Fänd ich schonmal nicht schlecht.
Aber ich bin jetzt wieder auf die Plasmatachos gekommen. Da find ichs nur schade, dass man kein kräftiges blau hinbekommt.
Wer von Euch hat so nen Plasmatacho und wo gibts welche zu kaufen?
Bisher hab ich nur diese Seite gefunden: http://www.k-t-e-c.de/
Gruß,
BASTI
Es gibt ja weiße Tachoscheiben mit blauer Durchlechtung. Fänd ich schonmal nicht schlecht.
Aber ich bin jetzt wieder auf die Plasmatachos gekommen. Da find ichs nur schade, dass man kein kräftiges blau hinbekommt.
Wer von Euch hat so nen Plasmatacho und wo gibts welche zu kaufen?
Bisher hab ich nur diese Seite gefunden: http://www.k-t-e-c.de/
Gruß,
BASTI
OK, aber die Heiz Tachoscheiben sind auch nicht gerade billig, Dein Chrom Tacho da hat doch sicherlich 149 Euro gekostet oder nicht?
Überleg mal, dass sind 300 DM!!! Eigentlich ganz schön krass!
12 Uhr Zeiger reizen mich ja auch, aber irgendwie sieht das nur im Stand gut aus, wenn man fährt und die Zeiger dann bei 100 nach unten zeigen ist schon was seltsam find ich.
Ich würde mich wenn dann weiße Tachoscheiben mit Durchleuchtung holen.
Aber so richtig blau ist das bei Dir auch nicht, oder?
Überleg mal, dass sind 300 DM!!! Eigentlich ganz schön krass!
12 Uhr Zeiger reizen mich ja auch, aber irgendwie sieht das nur im Stand gut aus, wenn man fährt und die Zeiger dann bei 100 nach unten zeigen ist schon was seltsam find ich.
Ich würde mich wenn dann weiße Tachoscheiben mit Durchleuchtung holen.
Aber so richtig blau ist das bei Dir auch nicht, oder?
- corsagirl
- Schrauber
also die heiz tachoscheiben sind echt zu empfehlen!!! die haben ne gute durchleuchtung und die farben sind auch kräftig, ob nun blau oder rot oder wie auch immer..... ich werd mir da auch welche holen, allerdings nicht die 12 uhr scheiben (da fehlt mir dann doch das nötige kleingeld für sowas) auch wenn ich die dinger einfach mal klasse finde!!!!
- corsa b - 1,4l - 60 ps -
klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

Ich kenne einen, der macht das selbst. Bisher aber nur für Ford-Tachos 

XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Ich hab mir eine andere durchleuchttechnik selbst gebaut (ist nicht so der hammer,aber ich find geil.
Einfach an all den kleinen strichen des tachos ein 1mm loch gebohrt,und an den großen strichen ein 1,5mm loch gebohrt,dann hab ich die tachoscheiben in wagenfarbe lackiert,und auf ner folie dann neue zahlen ausgedruckt drübergeklebt und fertig,und sind dann 10smd led's in weiss,und das sieht total geil aus.
Einfach an all den kleinen strichen des tachos ein 1mm loch gebohrt,und an den großen strichen ein 1,5mm loch gebohrt,dann hab ich die tachoscheiben in wagenfarbe lackiert,und auf ner folie dann neue zahlen ausgedruckt drübergeklebt und fertig,und sind dann 10smd led's in weiss,und das sieht total geil aus.
So nachdem ich heute wieder ein wenig gewerkelt habe ist der Tacho endlich halbwegs fertig

Der Unterschied zu oben ist das ich diesmal Blaue anstatt türkisne Folien genommen habe. Im Original ist der Tacho noch um einiges heller als auf dem Bild (versucht mal im auto bei dunkelheit ohne Blitz zu Fotograpieren
)
Besteht eventuell interesse an solchen Tachofolien? Ich könnte mich gerne bereiterklären solche für euch anzufertigen, gegen einen kleinen oblibus
Mfg
Sildex

Der Unterschied zu oben ist das ich diesmal Blaue anstatt türkisne Folien genommen habe. Im Original ist der Tacho noch um einiges heller als auf dem Bild (versucht mal im auto bei dunkelheit ohne Blitz zu Fotograpieren

Besteht eventuell interesse an solchen Tachofolien? Ich könnte mich gerne bereiterklären solche für euch anzufertigen, gegen einen kleinen oblibus

Mfg
Sildex