Problem mit Türenverkleidung

Alles rund um Optik
Antworten
bouillon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Problem mit Türenverkleidung

Beitrag von bouillon »

HI! ich hab nen corsa a 5 türer. ich wollte die türenverkleidung mit leder beziehen. für die ganze aktion wurde mir zu patex geraten. naja ende vom lied ist, dass meine rechte vorderen türenverkleidung voll mit patexrückständen ist. die frage jez: wie bekomm ich das wieder hin ?

ne neue türenverkleidung ist fast nicht aufzutreiben, weil das auto einfach zu selten ist.
"Is das deiner ?" - "NEIN du Penner! das ein Golf 1" <-- passiert mir ständig ROFL !

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Ich hab meine Türverkleidungen mit Stoff bezogen, ist wesentlich einfacher als das störrische Leder. Hatte gleich Sprühkleber genommen, war sehr zufrieden mit Verarbeitung und Ergebnis.

Wenn du diese Reste dran hast, musst du die irgendwie runter kriegen, die würden sonst häßliche kleine Beulen unter deinem Bezug ergeben. Ich weiß nicht, ob du die da wieder abbekommst, mit nem Lösungsmittel oder so, eventuell musst den ganzen Stoff runterreißen. Dann könntest mit ner dünnen Schaumstoffschicht aus nem Stoffladen nochmal alles komplett neu rankleben. Den Schaumstoff würd ich nehmen, damit du das Leder nicht auf die blanke Pappe kleben musst, dann wird die Verkleidung weicher.

Da du deine Pappe eh versaut hast, würd ich damit nicht mehr allzu zimperlich umgehen. Entweder du kriegst den Kleber irgendwie runter, oder versuchst dich an einem kompletten "Neubezug". :)

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Ähm der 4-Türer hat sone Schale!
Da is nix mit Stoff runterreissen.
Ich würds mal mit Verdünnung probiern.
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Wie, Schale? Das is doch auch nur son gepresstes Pappzeugs, wo der Schaumstoff und der Stoff draufgeklebt sind, oder nicht? :roll:

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Jepp!
Bloß is da im Normalfall keine Polsterung oder ein Stoff drauf, weil da nur so ne graue "Folie" auflaminiert wurde vom Werk her.
Schau mal deine hinteren Seitenverkleidungen an, dann weisst du wie das aussieht.
Gruss,
RecrutOr
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“