Hallo ich heb mal ne Frage. Und zwar will ich bei mir aufn Corsa A 15" Felgen verbauen. In den Dimensionen 7x15 Et35 195/40R15.
Meine Frage ist wie ich da hinten am besten die Radläufe ziehe da ich eventuell noch Spurplatten verbauen will. Denn ich will am liebsten in Originaloptik verbreitern bzw ziehen. Hat da jemand ne idee wuie ich das am besten mache oder hat das schonmal jemand gemacht?
Radläufe ziehen
Bei Felgen in der Größe, ist das nicht wirklich nötig, so einen großen Aufwand zu treiben....
Das reicht wenn du da mit der Rolle dran gehst, oder wenn du es kannst die K-flügel/R-läufe vern. mit nem Hammer umlegen, raustreiben und gut ist......
wenn du das in O-optik machen willst dann mußt du die ganze Seitenwand mitm Hammer bearbeiten
Schweißen verzinnen und so weiter, zumindest würde ich das so machen bzw kenn es so.....
ist schweine viel arbeit oder kostet sau viel geld und ich denke mal das du das nicht selber machen wirst da du ja nicht weisst wie es geht
Das reicht wenn du da mit der Rolle dran gehst, oder wenn du es kannst die K-flügel/R-läufe vern. mit nem Hammer umlegen, raustreiben und gut ist......
wenn du das in O-optik machen willst dann mußt du die ganze Seitenwand mitm Hammer bearbeiten

ist schweine viel arbeit oder kostet sau viel geld und ich denke mal das du das nicht selber machen wirst da du ja nicht weisst wie es geht

- Corsa10587
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Meinst du das ich nur die Bördelkanten umlegen muss? Habe die Felgen nochnicht da deswegen weiß ich nicht ob sie rausstehen.
Und will es selber machen wusste nur nicht wie ich die eckigen Radläufe ziehe. Denn wenn ich die mit der Rolle ziehe dann kommt da ja ne runde Kante rein durchs ziehen. Weißt wie ich das meine?
Und will es selber machen wusste nur nicht wie ich die eckigen Radläufe ziehe. Denn wenn ich die mit der Rolle ziehe dann kommt da ja ne runde Kante rein durchs ziehen. Weißt wie ich das meine?
Kanten umlegen und nen bisl ziehen ist da notwendig....
Wenn du genau das net haben magst, dann würde ich sagen nimm nen Blechhammer, nen Gegenstück(weiß gerade nicht wie sich das nennt) und treib das ganze Blech einfach raus, dann verzinnen/spachteln und gut ist. Aber wirklich viel ist das bei der Felgen größe nicht.......
denke mal kommt auf den Prüfer drauf an aber 2cm sollten dicke reichen
Wenn du genau das net haben magst, dann würde ich sagen nimm nen Blechhammer, nen Gegenstück(weiß gerade nicht wie sich das nennt) und treib das ganze Blech einfach raus, dann verzinnen/spachteln und gut ist. Aber wirklich viel ist das bei der Felgen größe nicht.......
denke mal kommt auf den Prüfer drauf an aber 2cm sollten dicke reichen
- Corsa-tsi
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Hier ein Bild mit 7x15 ET37 und 195/50 hinten:

Einfach Kante umlegen, dabei kommt der Kotflügel meist schon zwangsläufig 4-5mm raus. Das hat locker gereicht. Deine Felge kommt noch 2mm weiter raus wg der kleineren ET,
aber das ist nix was man nicht hinkriegt: links und rechts die Hände in den Radlauf und einmal fest vom Auto wegziehen - passt.
Wobei ich der Meinung bin dass das garnicht nötig sein wird...
Interessant wirds vorne
da reichts nämlich mal garnicht, weder von der Profil Abdeckung - und je nach Tieferlegung gibts natürlich beim Lenken auch schonmal Kontakt mit dem Kotflügel -
Also vorne ziehen, ca. nen Zentimeter
Und jetzt sieht's richtig schöne Schxxx aus
vorne gezogen und "verbreitert" und hinten schlank und schmal, also hinten schweißen ziehen etc. und Spurverbreiterung drauf
Deswegen hab ich mir die vorderen Felgen direkt in 6x15 ET35 bestellt
Also vorne schmalere Felge als hinten und die Originalform bleibt, sieht gut aus und hat kaum einer...
(außer Porsche und Lamborghini naürlich)

Einfach Kante umlegen, dabei kommt der Kotflügel meist schon zwangsläufig 4-5mm raus. Das hat locker gereicht. Deine Felge kommt noch 2mm weiter raus wg der kleineren ET,
aber das ist nix was man nicht hinkriegt: links und rechts die Hände in den Radlauf und einmal fest vom Auto wegziehen - passt.
Wobei ich der Meinung bin dass das garnicht nötig sein wird...
Interessant wirds vorne

Also vorne ziehen, ca. nen Zentimeter
Und jetzt sieht's richtig schöne Schxxx aus


Deswegen hab ich mir die vorderen Felgen direkt in 6x15 ET35 bestellt

(außer Porsche und Lamborghini naürlich)

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Corsa-tsi
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Deswegen sind sie auch grau und nur draufgeklemmt!!!
Auf dem Bild sind die Irmscherschweller montiert, hatte ursprünglich vor sie gegen andere auszutauschen, gefielen mir aber doch nicht.
Habe sie dann aus Fun mal auf die Irmscherschweller geklemmt und ein Foto gemacht - Schande über mich...

Auf dem Bild sind die Irmscherschweller montiert, hatte ursprünglich vor sie gegen andere auszutauschen, gefielen mir aber doch nicht.
Habe sie dann aus Fun mal auf die Irmscherschweller geklemmt und ein Foto gemacht - Schande über mich...

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...