Hallo,
ich habe mir hier im Forum von einem User rote Rueckleuchten gekauft.
Heute sind die angekommen, habe sie auch direkt eingebaut.
Allerdings musste ich feststellen, dass die Nummern auf der ABE gar nicht auf den Rueckleuchten zu finden sind. Da sind zwar viele, aber keine stimmt mit denen auf der ABE ueberein.
Ueberwiegend seh ich e2-Nummern.. ? Was ist das?
Desweiteren sind die Blinker echt knallrot, genau wie die Rueckfahrleuchte.
Ist das denn so zulaessig? Ich dachte, dass da auf jeden Fall gelb durchscheint, jedenfalls bei den Blinkern.
Im Gegensatz zu den Rueckleuchten http://www.leis.se/R%FCcklichter.jpg sind die, die ich gekauft habe richtig dunkelrot.
rote Rueckleuchten, andere Nummer auf der ABE
-
- Administrator
rote Rueckleuchten, andere Nummer auf der ABE
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Also das ist doch n e-Prüfzeichen,Ueberwiegend seh ich e2-Nummern.. ? Was ist das?
das heisst doch dass du dafür keine ABE brauchst, oder?
Hier sind nochmal alle Prüfzeichen erklärt, vielleicht hilft dir das weiter??
http://tuningrecht.plettner.net/index2.htm
-
- Administrator
Hmm, danke, hab ich mir mal durchgelesen.
Da steht aber leider nicht, dass ich dafuer keine ABE brauche.
Da steht im Grunde nur, dass Teile mit e-Pruefzeichen eben geprueft wurden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine ABE trotzdem notwendig ist, da ich ja trotzdem Aenderungen an der Rueckleuchte vorgenommen haben kann und um dies zu pruefen, brauch der Herr vom TÜV oder der Rennleitung eben das Gutachten/die ABE oder was auch immer.
Hat noch jemand ne ABE fuer rote Rueckleuchten? Vielleicht hat ja einer eine fuer meine Rueckleuchten..
Da steht aber leider nicht, dass ich dafuer keine ABE brauche.
Da steht im Grunde nur, dass Teile mit e-Pruefzeichen eben geprueft wurden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine ABE trotzdem notwendig ist, da ich ja trotzdem Aenderungen an der Rueckleuchte vorgenommen haben kann und um dies zu pruefen, brauch der Herr vom TÜV oder der Rennleitung eben das Gutachten/die ABE oder was auch immer.
Hat noch jemand ne ABE fuer rote Rueckleuchten? Vielleicht hat ja einer eine fuer meine Rueckleuchten..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
-
- Administrator
Jo, also der TÜV sagt das waeren originale, die nur getoent sind. Ich war heute dort.
Hab dann in der Werkstatt dann mal die alten mit den roten verglichen und siehe da, das sind wirklich die originalen.
Aber ganz ehrlich, man sieht das absolut nicht, dass die getoent sind, hat auch der TÜV nicht 100% erkennen koennen, er war nur der Meinung.
Son Dreck ey, super, dass sich Corsa-Fahrer hier gegenseitig bescheissen.
Auch wenn der Typ hier noch nicht sonderlich aktiv war, er reagiert ja nichtmal mehr auf ne Nachricht.
Hoffentlich sind die elektr. Fensterheber, die ich von ihm bekommen habe, noch in Ordnung..
Hab dann in der Werkstatt dann mal die alten mit den roten verglichen und siehe da, das sind wirklich die originalen.
Aber ganz ehrlich, man sieht das absolut nicht, dass die getoent sind, hat auch der TÜV nicht 100% erkennen koennen, er war nur der Meinung.
Son Dreck ey, super, dass sich Corsa-Fahrer hier gegenseitig bescheissen.
Auch wenn der Typ hier noch nicht sonderlich aktiv war, er reagiert ja nichtmal mehr auf ne Nachricht.
Hoffentlich sind die elektr. Fensterheber, die ich von ihm bekommen habe, noch in Ordnung..
-
- Administrator
Ich hab fuer elektr. Fensterheber und die roten Rueckleuchten gesamt 65 EUR (incl. Versandkosten) bezahlt.