schaltknauf blablub usw... help Lol

Alles rund um Optik
Antworten
1.4SICamacho
Corsafahrer
Corsafahrer

schaltknauf blablub usw... help Lol

Beitrag von 1.4SICamacho »

hi ^^ ... ka ob das die richtige sektion dafür is denk aber mal scho

und zwar *G*

ich hab mir für meinen corsa a 91er baujahr schalt und bremsmanchetten bestellt in rot...

nur is das prob... wie kann ich das beim schalthebel wechseln?? ich hab das anner handbremse dranbekommen das war kein ding aber der schalthebel erwies sich als schwierig... oben den knauf (standart gummiteil) bekomm ich schonmal nich ab und selbst die normale gummimanchette nich wegen der grauen verkleidung die da rundrum is... kann mir einer sagen wie ich das abbekomm? die verkleidung is die wo sone klappe mit nem kleinen loch is aber das bekomm ich auf biegen und brechen nich auf... und den gummiknauf am schalthebel auchnich hab schon versucht zu drehen wie nen blöder...

kann mir wer helfen? ^^ am besten schritt für schritt bin bissel doof Lol
Öy... Alter machsu mich grad dumm an?! Ich hab 4 Colabüchsen hubraum...!

Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

Also den Schaltknauf bekommst du recht einfach ab indem du ihn absägst ^^. Anders geht es eigentlich nicht, da dieser geklebt ist.

Bei der Mittelkonsole kann ich dir leider auch nicht viel weiterhelfen.

1.4SICamacho
Corsafahrer
Corsafahrer

ähhhh... absägen??? lol... das ding is nur das ich hatte eigentlich vor den knauf zu behalten ... ^^ hmm geklebt... bringt da nen heißluftfön was?

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

kannsts mit em heißluftfön probieren, sollt gehen. bei mir hab ich den knauf in die hand genommen und gedreht, zwecks gewaltsau hat er sich dann gelöst! :wink:
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Den Schaltknauf brauchste doch gar net abmachen. Normal sollte die Manschette da drüber passen. Wenn net is die echt scheisse genäht ..

Die Alte (Manschette :mrgreen:) schnippelst einfach mit ner Schere runter. Brauchste ja net mehr.

Die graue Konsole bekommste ab indem du die Schraube unter der von dir genannten Klappe abschraubst. Die Klappe bekommste auf, indem du nen Imbus durch das vorhandene Loch steckst (je dicker der Imbus je geringer die Verformung der Klappe) und sozusagen als Haken verwendest. Da sich die Klappe unterhalb des Aschenbechers befindet und auch sonst gerne mit Dreck überhäuft wird musste da teilweise echt kräftig dran ziehen. Ich musste ne Zange zur Hilfe nehmen um den Imbus fest genug zu packen....
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

1.4SICamacho
Corsafahrer
Corsafahrer

nuja die manchetten sind aus leder darum nichso gut verformbar und oben sehr schmal passt also nich über den knauf... aber schonma danke für die tipps vielleicht versuch ichs einfach mal mit presslufthammer und imbus :D

thanks anyway :D

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Wenns oben nicht rüberpasst:

Manschette grad soweit aufschneiden (an der Naht auftrennen), daß es passt und mit ein 2 Nadelstichen sichern, daß dat nicht weiter aufgeht. Dadurch dass du die Manschette ja ohnehin umstülpst und mit nem Straps sicherst siehst es ja net mehr.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Der Schaltknauf ist zwar geklebt ja, aber mit Manneskraft und drehen dabei geht er runter wenn man die Schaltstange net absägen will
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“