schaltkulisse

Alles rund um Optik
Antworten
corsaschrauber18
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
schaltkulisse

Beitrag von corsaschrauber18 »

hi leute und zwar will ich bei mir nen schaltkulisse anbringen werd von euch hat auch sowas und evtt für mich ne vorlage ? oder halt glei nen plan

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

meinst du sowas, wie zB ferrari hat? das würd ich mir auch gern machn, wenn jemand zufällig schon nen plan hat

corsaschrauber18
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
schaltkulisse

ja genau das meein ich ha es bis jetz nur bei einen corsa a gesehen sag übelst geil aus hät ja nen kumpel der mir das evt machen würde der brauch halt blos ne vorlage .

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

jedem das seine,
aber die Corsa Schaltung ist ja für ihre direkte und genaue Schaltführung bekannt.. Ich denke das wird nicht hinhauen, die dicke Schaltstange so zu führen, daß noch Stege zwischen den einzelnen Gängen bleiben. Und wenn das klappt hast du da drunter bald eine schöne Drecksammlung (die Schaltführungen sind gefettet)

Um vielleicht dennoch etwas konstruktiv zu helfen:
Mach den Schaltsack, den Knauf und alles Störende ab. Nun von einer Seite aus messen wo die einzelnen Gänge landen. Diese Maße kannst du dann (falls möglich) in eine feste Pappe(zB ne alte Pizzaschachtel) übernehmen und durch ständiges probieren die Form iterativ perfektionieren.
Schlussendlich kannst du dir die Pizzaschachtel in einer Farbe deiner Wahl lacken oder dir das ganze nochmal in schön lasern lassen..

corsaschrauber18
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
schaltkulisse

na wieso man könnte doch denn schaltsack fürzen und dann mit nen kabelbinder oder s am gestenge befestigen hab nämlich mal nen corsa damit gesehen .

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“