Scheiben lnen

Alles rund um Optik
Antworten
Shaq
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Scheiben lnen

Beitrag von Shaq »

Hi möchte gern meine Scheiben mit Folie tönen bloß trau ich mich des net erlber machen weil des ja dann ziemlich shceiße aus sehn kann wenns net geshceit hinhaut, kommt jemand hier aus der Gegend Langenzenn bei Nürnberg der mir vlt dabei helfen kann? oder gibts irgednwelche tricks?
Corsa B 1.4 schwarz, Jvc Kg 612 Headunit, Hifonics Zeus Z4400 Endstufe Infinity 6500cs fs, Hifonics Zeus Zx 12 Bp Woofer, 195/45 R15 Bereifung , FK Highsport Gewindefahrwerk, 16V Antenne, Seitenteile mit Kunstleder bezogen, scheiben getönt, Böhser Blick von Mattig /den richtig böhsen!, NTC-Design Seitenschweller, GSI Heckspoiler
http://www.fixmypc.de/

Evo Corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Evo Corsa »

Also an den beiden Seitenfentern kannste es schon selber machen da steht nix im wege aber die Heckscheibe würde ich machen lassen das wird nix, habe es selber schon nen paar mal versucht und dann doch für 60,- Euro machen lassen..

Ist eigentlich ganz einfach: Man braucht 2 Leute einer hält die Folie fest der andere schneidet schon mal grob aus dann am besten mit ner Sprühflasche wasser mit Spüli gemischt aufsprühen und dann die Blasen mit dem Rakel weg schieben bis keine Blasen mehr zu sehen sind.. Dann nur noch an den Rändern mit dem messer was dabei ist ausschneiden uns gut ist es.. Das grobe ausschneiden kann man von aussen machen ist einfacher nur drauf achen das man die Richtige seite verwendet..
Extrem Tuning aus Germany, Projekt Corsa B wird im Winter 2005 fertig und wird im Sommer 2006 kommen..

Floxville
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Floxville »

Hab's bei meinem Corsa auch versucht!? Die Heckscheibe ein Horror, wenn du viel Geschick, Gefühl und Geduld hast dürfte das gehen. Mein Ergebnis: Blasen (mehr als Mineralwasser), Wellen (Thailand war'n Dreck dagegen).
Mein Tipp: Wenn es stark abgedunkelte ist, schneid die Heckscheibe in 2 oder 4 Teile, und überlapp sie. Wenn es eine sehr dunkle Folie ist sieht man das später nicht. Wenn nicht Fachmann.

desertcorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von desertcorsa »

Kannst auch nen Foen nehmen und die Folie erstmal auf die Scheibe auflegen. Also schneiden musst sie vorher. Dann ziehst mit nen Foen drueber bis sie die form annimmt. Dann geht s eigentlich ganz gut.
Wellenfreier einbau und die kleinen Blasen haben wir am naechsten Tag dann rausgestrichen. im grossen und ganzen wird s aber gut. Kann man nix sagen.
!!!!bath her!! then bring her to me!!

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

ich hab mich auch schon dran versucht, aber germerkt dass ich zu sowas 0 Gelduld hab.... ich würd dir raten lass es machen :)
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beitrag von BAZiLLaH »

würde es an deiner stelle auch machen lassen weil wenn du dir gute folie holst du einfach mal 70€ aufn tisch legst und folien kleben lassen kostet wenn du n gutes angebot hast ca120€ also wenn du einmal die folie verkackst hast du n preis von 140€
und manche folienkleber geben auch noch ne garantie und die benutzen auch gute folie keine die nach nem jahr rot/lila wird weil sich die farbpigmente verabschieden!
habs bei meinem ersten auch selber gamacht sah auch anständig aus aber von nem fachmann siehts einfach mal noch besser aus :mrgreen:
mfg kevin
der Goldständer

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“