Scheiben tönen
- Darkman
- Fähiger Schrauber
hi!
ich hab da mal eine frage und zwar ich hab einen corsa b 5 türer und würde mir gerne die scheiben tönen lassen, also die heck die 2 seitenscheiben und die kleinen scheiben zwischen heck und seitenfenster =)
nunja ich hab das mal porbiert mit handeslüblicher billigfolie, hat auf graden flächen gut geklappt (also keine blasen - eigentlich perfekt). naja die heckscheibe die ja gewölbt ist wollte dann nicht so wie ichs wollt... naja
als ichs dann mal gesteckt habe habe ich mir ein angebot von einem professionellen betrieb eingeholt die das echt gut können (kolleg hat es dort machen lassen --> PERFEKT!!!), allerdings würde mich das ca. 250 Euro + kosten!
nun gibt es von foliatec schon zugeschnittene und angepasste folien zum selber machen! kostet mich 125 Euro. was haltet ihr davon? hat jemand erfahrung damit oder würdet ihr lieber raten es machen zu lassen von nem profi.
ich hasse es einfach wenn da blasen drunter sind oder ähnliches da werd ich wild :-D
THX
ich hab da mal eine frage und zwar ich hab einen corsa b 5 türer und würde mir gerne die scheiben tönen lassen, also die heck die 2 seitenscheiben und die kleinen scheiben zwischen heck und seitenfenster =)
nunja ich hab das mal porbiert mit handeslüblicher billigfolie, hat auf graden flächen gut geklappt (also keine blasen - eigentlich perfekt). naja die heckscheibe die ja gewölbt ist wollte dann nicht so wie ichs wollt... naja
als ichs dann mal gesteckt habe habe ich mir ein angebot von einem professionellen betrieb eingeholt die das echt gut können (kolleg hat es dort machen lassen --> PERFEKT!!!), allerdings würde mich das ca. 250 Euro + kosten!
nun gibt es von foliatec schon zugeschnittene und angepasste folien zum selber machen! kostet mich 125 Euro. was haltet ihr davon? hat jemand erfahrung damit oder würdet ihr lieber raten es machen zu lassen von nem profi.
ich hasse es einfach wenn da blasen drunter sind oder ähnliches da werd ich wild :-D
THX
hi
also ich hab mal nachgefragt bei einem foliendisigner und der will für meinen 3türer nur 120€ inkl. folie haben (70€)!!!
und bei zwei kleinen fenstern mehr denke ich das ist etwas zu teuer
aber wenn du es eh schon machen lässt kannst dir auch normale folie holen!!!die machen das da schon
also ich hab mal nachgefragt bei einem foliendisigner und der will für meinen 3türer nur 120€ inkl. folie haben (70€)!!!
und bei zwei kleinen fenstern mehr denke ich das ist etwas zu teuer

aber wenn du es eh schon machen lässt kannst dir auch normale folie holen!!!die machen das da schon
Corsa fahn is wie als wennse flichs :-)
- Darkman
- Fähiger Schrauber
mich reizt das halt schon irgendwie ok... 115 € ist auch gut geld für schon zugeschnittene folien... aber wenns wirklich so einfach und ohne probs geht und danach super aussieht wärs mir schon recht...
das prob ist verheiz ich zb die heckscheibenfolie war es umsonst =(
hat jemand erfahrung mit scheiben tönen bzw mit diesen schon zugeschnittenen und angeformten folien von foliatec?
mich reizt das halt schon irgendwie ok... 115 € ist auch gut geld für schon zugeschnittene folien... aber wenns wirklich so einfach und ohne probs geht und danach super aussieht wärs mir schon recht...
das prob ist verheiz ich zb die heckscheibenfolie war es umsonst =(
hat jemand erfahrung mit scheiben tönen bzw mit diesen schon zugeschnittenen und angeformten folien von foliatec?
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
vergiss es du bekommst es nie so gut hin wie der profi.....
ich hab es letzt bei mir gemacht....allerdings ungeschnittene flolie ....
nach 3 tagen hatte ich es einigermaßen....wenn ich mir es jetzt nochmal machen würde würd ich die heckscheibe perfekt hinbekommen.....
die seinten auch....allderdings nur mit 2 teilen......
wenn du es noch nie gemacht hast......zahl lieber drauf und lasses vom profi mahen am schluss ärgerste dich übers geld
ich hab es letzt bei mir gemacht....allerdings ungeschnittene flolie ....
nach 3 tagen hatte ich es einigermaßen....wenn ich mir es jetzt nochmal machen würde würd ich die heckscheibe perfekt hinbekommen.....
die seinten auch....allderdings nur mit 2 teilen......
wenn du es noch nie gemacht hast......zahl lieber drauf und lasses vom profi mahen am schluss ärgerste dich übers geld
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
ja machs mit nem kumoel aber nie mit deiner freundin *Grrrrrrrrrrrrr* *lol* ach schatz das sieht doch gut aus..... blablabla.... Ich dann: "das sieht scheisse aus!!!! *austick* da ne blase, da eine, da eine, da eine, .....", nein schatz das sieht super aus..... ^^
das hat mich am meisten aufgeregt.... lol
das hat mich am meisten aufgeregt.... lol
-
- Schrauber
also wenn man das von ner Firma machen lässt und die ham das drauf dann bauen die die ganzen Scheiben kurzerhand aus und dann geht das eigentlich ganz einfach... und komplett ohne Blasen um den Rand!
Foliatecfolie = sehr dünn muss man aufpassen dass se keine Knicke kriegt, aber wenn man sauber arbeitet geht die au gut rein
Billigfolie = schön dick aber nen bissle störrisch zum verlegen und hat jeder
Gruß
Foliatecfolie = sehr dünn muss man aufpassen dass se keine Knicke kriegt, aber wenn man sauber arbeitet geht die au gut rein
Billigfolie = schön dick aber nen bissle störrisch zum verlegen und hat jeder
Gruß
Colour your life, play Paintball!
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
anscheinend nicht... nur zugeschnitten, so wie ich das gehört habe sind die folatec in streifen geschnitten für gewölbte scheiben, und diese CFC (www.cfc.de) sind 3d-vorgeformt also an einem stück und passgerecht je nach fahrzeugtyp zugeschnitten!
ob das was ich da grad von foliatec abgelassen habe wirklich stimmt kann ich nicht sagen habs nur so gehört, wenn nein dann bitte berichtigen!
ob das was ich da grad von foliatec abgelassen habe wirklich stimmt kann ich nicht sagen habs nur so gehört, wenn nein dann bitte berichtigen!
hier ist eigentlich ne ganz gute anleitung
http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?t=10095
wir haben selber son tönungsfolien futzie hier aber der service tzzzzzzzz.... einmal und nie wieder hatte mein auto da und was ist einfach schrothgurte ausgehangen noch folien reste im auto.....

http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?t=10095
wir haben selber son tönungsfolien futzie hier aber der service tzzzzzzzz.... einmal und nie wieder hatte mein auto da und was ist einfach schrothgurte ausgehangen noch folien reste im auto.....