Scheibentöungsfolie = immer scheiße ?
- kleinesau_com
- Schrauber
Moin,
so die sch**** Bullen (sorry regt mich aber so auf) haben es bemängelt, das ich keine nümmerschen in der Scheibe von der Folie habe (haben nix zu tun, kotzt mich an). Also ich hab jetzt meine Scheibe ca. 6 mal getönt (mit Folie) und es sah immer scheiße aus, kennt nett jemand nen Trick ? Vieleicht kann ich die Scheiben auch ausbauen aber ich weis nicht wie. Töungsspray ist auch scheiße gewesen, auto halb versaut.. mfg Die Sau.
so die sch**** Bullen (sorry regt mich aber so auf) haben es bemängelt, das ich keine nümmerschen in der Scheibe von der Folie habe (haben nix zu tun, kotzt mich an). Also ich hab jetzt meine Scheibe ca. 6 mal getönt (mit Folie) und es sah immer scheiße aus, kennt nett jemand nen Trick ? Vieleicht kann ich die Scheiben auch ausbauen aber ich weis nicht wie. Töungsspray ist auch scheiße gewesen, auto halb versaut.. mfg Die Sau.
Der GOLF -Krieg geht weiter !!!
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
Viele Bilder und Videos von meinem Corsa-aufbau. Schreibt was ins Gästebuch.
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
- Kaine
- Echter Corsafan
ausbauen ist recht leicht: einfach mit den finger die gummidichtung umklappen (geht schwer) und dann feste drücken! am besten mit zwei leuten, einer von innen zu rausdrücken, und einer von aussen zum festhalten!
einbauen geht etwas schwerer: auch wieder am besten mit zwei man(n)!
erst muss man das dichtungsgummi mit vaseline oder spülmittel einfetten, dann legt man durch die gesamte dichtung eine schnurr oder einen (weichen) draht! jetzt muss einer von aussen die scheibe fest andrücken, und inner muss ein anderer den draht/schnurr aus der dichtung ziehen, so dass die dichtung sich über die metallkante auf die sie drauf soll stülbt!!
mit ein bissl vorstellungskraft weisst du wie ich das meine!!
einbauen geht etwas schwerer: auch wieder am besten mit zwei man(n)!
erst muss man das dichtungsgummi mit vaseline oder spülmittel einfetten, dann legt man durch die gesamte dichtung eine schnurr oder einen (weichen) draht! jetzt muss einer von aussen die scheibe fest andrücken, und inner muss ein anderer den draht/schnurr aus der dichtung ziehen, so dass die dichtung sich über die metallkante auf die sie drauf soll stülbt!!
mit ein bissl vorstellungskraft weisst du wie ich das meine!!
by Kaine
- flYbY
- Schrauber
Also ich hab die Heckscheibe (B Corsa, die ja noch extremer gewölbt ist) beklebt, indem ich die Folie in 3 Streifen geschnitten habe. Hätt auch nicht dedacht, dass das gut assieht, aber ich bin überrascht. Sieht eigentlich sehr gut aus und man sieht fast nich, dass es selbst gemacht ist. Vor allem hab ich noch nen Aufkleber hinten drin, wo die Folie viel besser haftete als auf der Scheibe. Also wenn du ne blanke Heckscheibe hast, sollte das eigentlich gelingen.
greéts,
flyby.
PS: Hab gaaanz billige Folie von Conrad genommen - für 19,95. Tuts also auch
greéts,
flyby.
PS: Hab gaaanz billige Folie von Conrad genommen - für 19,95. Tuts also auch

"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"
Also die Heckscheibe vom Corsa A ist ja nur minimalst gewölbt!
Das Folieren ist bei der Scheibe doch kein Problem.
Hab einen Bekannten, der folier zb. sogar die Heckscheibe vom Audi A4 im eingebauten Zustand. Und die ist um einiges mehr gewölbt wie die vom Corsa.
mfg
stefan
Das Folieren ist bei der Scheibe doch kein Problem.
Hab einen Bekannten, der folier zb. sogar die Heckscheibe vom Audi A4 im eingebauten Zustand. Und die ist um einiges mehr gewölbt wie die vom Corsa.
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- kleinesau_com
- Schrauber
Vielen dank erstmal ! Ich werde mal schauen wie ich das nu mach !
Der GOLF -Krieg geht weiter !!!
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
Es gibt auch noch die Möglichkeit nen Lack auftragen zu lassen
Sowas macht die Firma Color Tec in Herne (02323/964429)
Das soll um einiges stabiler sein und kostet glaub etwas über 50Euro pro Scheibe, wenn du sie ausgebaut lieferst. Wenn du alles machen lässt wollen die glaube ich so 450-500 Euro, zumindest hat mir das der nette Herr auf der Motorshow in Essen erzählt
Damit kannst du hinten um 70% vodere Seitenscheiben um bis zu 30% und Frontscheibe bis 25% tönen lassen, wie es vorne mit Tüv aussieht weiss ich nicht, wollten sie aber glaube ich haben diese JAhr.
In der Flash 12/02 war ein Corsa mit roten Scheiben drinne
Sowas macht die Firma Color Tec in Herne (02323/964429)
Das soll um einiges stabiler sein und kostet glaub etwas über 50Euro pro Scheibe, wenn du sie ausgebaut lieferst. Wenn du alles machen lässt wollen die glaube ich so 450-500 Euro, zumindest hat mir das der nette Herr auf der Motorshow in Essen erzählt

Damit kannst du hinten um 70% vodere Seitenscheiben um bis zu 30% und Frontscheibe bis 25% tönen lassen, wie es vorne mit Tüv aussieht weiss ich nicht, wollten sie aber glaube ich haben diese JAhr.
In der Flash 12/02 war ein Corsa mit roten Scheiben drinne
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...