Scheinwerfer Umschweißen... aber wer?

Alles rund um Optik
Benutzeravatar
ascona16v
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 118
Registriert: 25.12.2005, 09:16

Beitrag von ascona16v »

Ich würde ehrlichgesagt auch sagen das man nicht alle die sagen -ich versuchs mal- gleich verdammen muss.
Erinnert euch mal, wart Ihr zu euren Anfängen anders ???
Mein 1. Motorumbau ging auch so los...ich hatte die Teile und die Lust, nur das wissen hat gefehlt aber learning by doing und mittlerweile ists ein Klacks...
Wenn sich einer als Sprücheklopfer geoutet hat, ok, aber wenn der Betreffende evtl einfach nur neu ist im Forum....
Biete:
GPZ 600R abzugeben - VB 699€
Bild
Suche:
Computer ab 1Gigaherz
- http://www.sandstrahlgravuren.de -
Bild

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

ascona16v hat geschrieben:Ich würde ehrlichgesagt auch sagen das man nicht alle die sagen -ich versuchs mal- gleich verdammen muss.
Erinnert euch mal, wart Ihr zu euren Anfängen anders ???
Mein 1. Motorumbau ging auch so los...ich hatte die Teile und die Lust, nur das wissen hat gefehlt aber learning by doing und mittlerweile ists ein Klacks...
Wenn sich einer als Sprücheklopfer geoutet hat, ok, aber wenn der Betreffende evtl einfach nur neu ist im Forum....
Nur wenn man an ner front mit schlossträger zum schweissen anfängt,dann ist das kein geübe,denn danach muss mindestens der schlosträger ausgetauscht werden wenns schief läuft.

Ausserdem ist das dann auch sicherheitsrelevant.

Benutzeravatar
ascona16v
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 118
Registriert: 25.12.2005, 09:16

Beitrag von ascona16v »

das sind Bremsen auch und an denen darfst du -offiziel- als Laie garnicht dran und ich schätze mal du tusts, oder ;-) (Ich hoffe jetzt mal für mich das du nicht gerade KFZ´ler bist :wink: )
Biete:
GPZ 600R abzugeben - VB 699€
Bild
Suche:
Computer ab 1Gigaherz
- http://www.sandstrahlgravuren.de -
Bild

Benutzeravatar
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4034
Registriert: 11.11.2003, 17:11
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

ascona16v hat geschrieben:das sind Bremsen auch und an denen darfst du -offiziel- als Laie garnicht dran und ich schätze mal du tusts, oder ;-) (Ich hoffe jetzt mal für mich das du nicht gerade KFZ´ler bist :wink: )
Ich mach es aber weil ich es kann.

Und dafür gibts für den laien auch ein buch darüber (welches ich nimmer brauch)

Ein laie darf es für sich natürlich.

Und man kann da auch nix falsch machen.

Aber,es gibt kein wie helf ich mir selbst buch übers einschweissen anderer scheinwerfer in den corsa a :)

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

Der Punkt ist doch einfach der, dass Corsa A über diesen Satz gestolpert ist:
Ledergott hat geschrieben:[...] ist doch eigendlich beim Corsa nicht wirklich schwer [...]
Meiner Meinung nach auch zurecht. Was Ihr da aber gerade macht ist etwas Abseits vom Thema...

Klar ist es nicht die einfachste Sache mal eben andere Scheinwerfer einzubauen. Aber wartet doch jetzt einfach auf Resultate oder weitere Fragen. Nur so macht das Forum hier einen Sinn.


Back to the ursprüngliche Topic:

Ich hätte gerne mal Bilder gesehen von den A3 Scheinwerfern (auch vielleicht nur mal rangehalten oder so...)

mfg
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Schraubi-Schlumpf
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 346
Registriert: 11.10.2004, 03:29
Wohnort: 48282 Emsdetten

Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Ich möchte das auch gerne sehen!!!
Gib doch zu das du es fotografiert hast ;)
Dann kannst uns das doch auch nicht vorenthalten!
Das sieht garantiert RaTtEnScHaRf aus!!!
Bitte bitte....
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“