SCHEISS Digi Tacho
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tach zusammen
habe vor en paar tagen für mein corsa a facelift ein digi tacho bestellt vom kadett gsi der mit der runden drehzahlkurve
und heute war es so weit und wollte ihn einbauen nachdem ich ja schon viele einbauanleitungen gelesen hatte und auch eine schwarz auf weiss hatte
war ich guter hoffnung
und wollte ihn innerhalb ein paar stündchen einbauen
ja also los gehts
1.alter tacho raus(kein problem )
so jetzt fängts an neuer digi rein (Wie?)
der passt ja hinten und vorne nicht der ist
ja erstens mal viel geschwungerener als der corsa tacho und viel länger also hinten länger an den steckern da bekomme ich den überhaupt nicht ins amaturenbrett rein
da müsste ich rein therotisch was von der karrose also von den verstrebungen am amaturenbrett wegflexen
also ich weiss echt nicht mehr weiter bitte um eure hilfe
danke
mfg
habe vor en paar tagen für mein corsa a facelift ein digi tacho bestellt vom kadett gsi der mit der runden drehzahlkurve
und heute war es so weit und wollte ihn einbauen nachdem ich ja schon viele einbauanleitungen gelesen hatte und auch eine schwarz auf weiss hatte
war ich guter hoffnung
und wollte ihn innerhalb ein paar stündchen einbauen
ja also los gehts
1.alter tacho raus(kein problem )
so jetzt fängts an neuer digi rein (Wie?)
der passt ja hinten und vorne nicht der ist
ja erstens mal viel geschwungerener als der corsa tacho und viel länger also hinten länger an den steckern da bekomme ich den überhaupt nicht ins amaturenbrett rein
da müsste ich rein therotisch was von der karrose also von den verstrebungen am amaturenbrett wegflexen
also ich weiss echt nicht mehr weiter bitte um eure hilfe
danke
mfg
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- Radarfallenbremser
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hallo ich hab auch eins drinn bei mir war es auch so das er etwas breiter war!!!
Hab unten die 2 Nasen abgeschnitten und das Amaturenbrett links und rechts etwas angepaßt achja und oben an der Windschutzscheibe hab ich das Amaturenbrett auch gekürzt mit nem Messer sieht man eh net!!!
Hab für den umbau ca. 1,5 Tage gebraucht!!! Mußte zwischen durch auch mal arbeiten gehen
Jetzt sitzt das Tacho im Cockpit!!! Wenn Du willst kann ich ja ein paar Bilder machen und dir schicken!!!
MfG Marcus
Hab unten die 2 Nasen abgeschnitten und das Amaturenbrett links und rechts etwas angepaßt achja und oben an der Windschutzscheibe hab ich das Amaturenbrett auch gekürzt mit nem Messer sieht man eh net!!!
Hab für den umbau ca. 1,5 Tage gebraucht!!! Mußte zwischen durch auch mal arbeiten gehen

Jetzt sitzt das Tacho im Cockpit!!! Wenn Du willst kann ich ja ein paar Bilder machen und dir schicken!!!
MfG Marcus
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Am Tacho ein bisschen rumgefeilt hab ich auch, aber nun nichts Wildes.
Jedenfalls nicht so arg, dass ich aufgeben musste.
4h hab ich mit Elektronik gebraucht. (ohne, dass mich jemand gestoert hat)
Jedenfalls nicht so arg, dass ich aufgeben musste.
4h hab ich mit Elektronik gebraucht. (ohne, dass mich jemand gestoert hat)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Alles klar dann werde ich ein paar Bilder machen und dann versuchen es hier zu veröffentlichen. Hoffe dann es klappt auch!!!
Daß der ohne Probleme paßt stimmt net ganz mußt schon den Tacho und das Amaturenbrett bissle bearbeiten aber net so wie mit dem Vorfacelift Model. Werde versuchen morgen dann die Bilder zu machen.
Daß der ohne Probleme paßt stimmt net ganz mußt schon den Tacho und das Amaturenbrett bissle bearbeiten aber net so wie mit dem Vorfacelift Model. Werde versuchen morgen dann die Bilder zu machen.
MfG Marcus
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Also ich habe nur das Tacho angepasst, das Armaturenbrett habe ich gar nicht bearbeitet.
Was ist, wenn spaeter mal der Alte rein muss? So doof kann man manchmal gar nicht denken, wie es kommen _kann_.
Was ist, wenn spaeter mal der Alte rein muss? So doof kann man manchmal gar nicht denken, wie es kommen _kann_.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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