Sound lauter

Alles rund um Optik
Fränkie
Umweltschoner
Umweltschoner

Sound lauter

Beitrag von Fränkie »

Hi, ich hab en komplett auspuff von lexmaul, nur finde ich das der ein bissjen zu leise ist, also er könnte schon etwas lauter sein. Hab schon daran gedacht mir vielleicht ne MSD Attrappe zu holen, nur wollte ich wissen was ihr davon haltet und wie es mit dem einbau aussehen würde, da ich ja ne komplett Anlage habe. Also ab Kat.

Mfg

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

wenn der rohrdurchmesser gleich ist, sehe ich da keinen hinderungsgrund. außer natürlich tüv...
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Fränkie
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Fränkie »

Kanns net sein das es auch MSD Attrappen mit ABE gibt? Hab ich mal gehört. Mal angenommen ich hätte ne MSD Attrappe drin und die Grünen würden mich anhalten, könnte ich ja sagen das ich eh ne Komplettanlage drinnen habe und dadurch der Wagen eh lauter is, ohne das die irgendwelche Mucken machen. Mal so theoretisch.

Finiss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Finiss »

Wenns für ne MSD "Attrappe" ne ABE geben würde müsste es doch keine Attrappe mehr sein... logisch, oder?

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

die sehen das doch eh nicht, drum heißt das ja auch attrappe, das man es nicht auf den ersten blick sieht, wenn ne komplettanlage drunter hast, würde ich sagen funktioniert es, wenn man ne attrappe drunter macht, dass die nix merken ansonsten vielleicht "falsch geliefert von der Firma "*g*
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Fränkie
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Fränkie »

Nur orginal ist legal, aber wenn interessiert das schon. Ich glaub ich besorg mir eine, damit mein auto mal wenigstens ein bissje lauter ist. Danke noch

dennis-feat-n
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dennis-feat-n »

Finiss hat geschrieben:Wenns für ne MSD "Attrappe" ne ABE geben würde müsste es doch keine Attrappe mehr sein... logisch, oder?
:mrgreen: :dafür: :mrgreen:
Follow me, if you can.

Finiss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Finiss »

dennis-feat-n hat geschrieben:
Finiss hat geschrieben:Wenns für ne MSD "Attrappe" ne ABE geben würde müsste es doch keine Attrappe mehr sein... logisch, oder?
Es sei denn die ABE ist gefälscht!

hopeless
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von hopeless »

Finiss hat geschrieben:
dennis-feat-n hat geschrieben:
Das Gesicht des Polizisten würde ich gerne sehen, wenn er die Worte "MSD-Attrappe" in einer ABE ließt! :wink:
Aber dann hast du zumindest zwei Anzeigen am Laufen...
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N

Finiss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Finiss »

hopeless hat geschrieben:
Finiss hat geschrieben:
dennis-feat-n hat geschrieben: :mrgreen: :dafür: :mrgreen:
Das Gesicht des Polizisten würde ich gerne sehen, wenn er die Worte "MSD-Attrappe" in einer ABE ließt! :wink:
Aber dann hast du zumindest zwei Anzeigen am Laufen...
Die ABE bezog sich auf nen Tuning MSD wenns sowat einzeln gibt. :oops:

Fränkie
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Fränkie »

Weiß jemand wo man ne MSD Attrappe herbekommt??

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Ja, die bekommst du fast an jeder Ecke - sei es Ebay, Friedrich Motorsport, JF, sogar D&W! ... Bekannter Hersteller ist MK-Racing (die verkaufen die auch selbst) - die sind schon in Ordnung, passgenauigkeit ist auf jeden Fall besser als so manches No-Name Zeug von Ebay!
... hehe ... nen bißchen lauter?! Vertue dich nicht - es kann sein, das der Wagen dadurch ne Menge lauter wird, weil bei Corsa trotz des geringen Durchmessers des MSD, der MSD den Sound doch erheblich dämpft! Mit ner Attrappe wirds schon einiges Lauter, das kann ich dir sagen!
ABEs gibts dafür natürlich nicht - aber wie schon gesagt wurde - es fällt eh fast nie auf. Nur wenn die netten Grünen die Kiste stillegen oder so oder auf ne Bühne fahren - dann brauchen die nur einmal dranzuklopfen und merken das das ne Attrappe ist, weil das Ding ja hohl ist und nicht wie beim normalen MSD da Wolle drin ist! Aber in der Regel legt man wegen nem bißchen mehr Krach keine Karre sofort still.
Wir machen es wenn dann so, das wir das Rohr vom normalen MSD abtrennen - dann nen Rohr reinmachen (reinschieben), mit nen paar Punkten fixieren, normales Rohr wieder dran - vernünftige Schweißnaht drum udn fertig - das ist dann noch unauffälliger ... aber erheblich mehr Arbeit!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

dennis-feat-n
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dennis-feat-n »

Ich hab mal in ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr eine Vorschalldämpferatrappe (völlig normaler Voschalldämpfer, bloß mit durchgehenden Rohr anstatt dem gelochten) reingeschweißt. Das war mit das bescheidenste was ich je am Auto gemacht hab. Aber wie Corsa-a-Cabrio schon meinte, ein umgebauter Vorschalldämpfer ist unauffälliger als eine gekaufte Atrappe. Und den Vorschalldämpfer rausnehmen bringt wirklich viel Lärm!!
MFG Dennis
Follow me, if you can.

dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von dynamite5 »

also ich kann nur sagen, dass ich jetzt n halbes jahr mit ner MSD-attrappe (mk-racing) und nem bosi endtopf durch die gegend fahre.

am anfang dacht ich das is nur ne frage der zeit bis ich angehalten werde so laut war der, aber man gewöhnt sich an alles. sobald ich die bullen sehe tret´ ich schnell die kupplung durch, dann is auch nix los.

und heute auf dem weg zur arbeit wurd ich das erste mal von den grünen angehalten. die ham nur kurz blöd auf den endtopf geguckt, wollten führerschein und fahrzeugschein und das war´s. ob da irgendwas eingetragen is oder sonstiges hat die gar nicht interessiert =)

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Man kann halt Glück oder Pech haben. :)
Du hattest heute Glück, hättest aber auch genauso gut an nen falschen geraten können.
Hier im Forum kann man die Dinge immer von mehreren Seiten beleuchten, dafür ist das Forum auch da.
Jedoch darf nicht vergessen, dass ne Atrappe illegal ist.
Das muss immer dabei gesagt werden.

Und dann kann man letztendlich selbst entscheiden ob man für ein bisschen BrummBrumm 3 Punkte in Kauf nehmen würde, was besonders in der Probezeit für Spaß sorgt, oder nicht.

Mir persönlich würde ne Komplettanlage reichen, macht doch auch Sound, und man muss nicht immer den Sitz einnässen wenn n Streifenwagen hinter inem fährt... :wink:

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“