ich bin da etwas verwirrt..............
also für meinen corsa B will ich nen frontspoiler.....und zwar gefältt mir der von tox sehr guty für wie ich meine, wenig /gutes geld (239€)...
jetzt bin ich bei denen im forum und da schreiben alle das se die Gutachten brauchen usw usw ........
meine frage komm ich auch ohne gutachten durch de tüv??? und auf was kommts drauf an das ich durch komm.....
wenn ich keins hab was is dann......
und wenn ich eins hab was is dann anderes wie wenn ich keins hab....
thx andy
Spoiler von www.tox-design.de
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
ich wollte mir neulich auch nen frontspoiler marke eigenbau eintragen lassen, also ohne gutachten.
ich bin hin, hab bei der dekra meine kiste vorgefahren und begutachten lassen. der dekra-mensch zückte sein lineal und hat die bodenfreiheit gemessen. lag bei 7 cm oder so....
da meinte er: "nee, das trag ich dir nicht ein!"
ich: "wieso nicht!?"
er: "naja, bei gummilippen muss man 9 cm bodenfreiheit haben und bei harten teilen ( gfk, hartplaste, etc ), die nicht nachgeben, wie die gummilipen, muss eine bodenfreiheit von 11 cm vorliegen."
er hat sich das ding dennoch weiterhin angeguckt und meinte: "noja, fest isses ja....! ich kanns dir aber trotzdem nicht eintragen."
das heißt also, wenn die gesetzlichen auflagen erfüllt worden wären ( fest am fahrzeug befestigt, keine scharfen kanten, bodenfreiheit ), hätte er mir das ding ohne zu zucken eingetragen.
du musst deinen fahrzeugbrief mitnehmen, wenn du sachen ohne gutachten eintragen lassen willst.
mfg, dahobi
ich bin hin, hab bei der dekra meine kiste vorgefahren und begutachten lassen. der dekra-mensch zückte sein lineal und hat die bodenfreiheit gemessen. lag bei 7 cm oder so....
da meinte er: "nee, das trag ich dir nicht ein!"
ich: "wieso nicht!?"
er: "naja, bei gummilippen muss man 9 cm bodenfreiheit haben und bei harten teilen ( gfk, hartplaste, etc ), die nicht nachgeben, wie die gummilipen, muss eine bodenfreiheit von 11 cm vorliegen."
er hat sich das ding dennoch weiterhin angeguckt und meinte: "noja, fest isses ja....! ich kanns dir aber trotzdem nicht eintragen."
das heißt also, wenn die gesetzlichen auflagen erfüllt worden wären ( fest am fahrzeug befestigt, keine scharfen kanten, bodenfreiheit ), hätte er mir das ding ohne zu zucken eingetragen.
du musst deinen fahrzeugbrief mitnehmen, wenn du sachen ohne gutachten eintragen lassen willst.
mfg, dahobi
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
mom ma ich hab mir des ma eben aufm meter angeguckt...............
da pass ich ja mit meinem bierbauch drunter wasn das fürn tüv???
und wie kommen dann die mit ihren 5 cm bedenfreiheit duch den tüv????
da pass ich ja mit meinem bierbauch drunter wasn das fürn tüv???
und wie kommen dann die mit ihren 5 cm bedenfreiheit duch den tüv????
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.