Stoßfänger färben

Alles rund um Optik
Antworten
dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Stoßfänger färben

Beitrag von dennis2102 »

Hi leute!

Hab folgendes problem. und zwar hab ich nen schwarzen corsa a mit grauen stoßsangen (s. avatar).
Das sieht total grausig aus. würd die gern auch schwarz machen. nur leider hab ich im moment kein geld die zu lackieren.
gibts da irgendwie ne andere (günstigere) möglichkeit?

ein bekannter hat mir mal gesagt, dass geht mit schwarzer schuhcreme. das wollt ich erst nicht so recht glauben.
was sagt ihr dazu???

MfG
Dennis

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

des mit der schuhcreme geht auch schaut aber net so toll wie lackiert aus!! Ich hab meine selber lackiert und hat mir 30 € oder so gekostet hab mir farbdosen gekauft und nen plastik haftgrund und selbst lackiert da kannst net viel falsch machen!
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Jo werd meine demnächst auch lacken wenn ich Zeit hab.

Was ich bisher gemacht hab Stossstangenschwarz von Nigrin oder Sonax holen draufschmieren und für`n Jahr glücklich sein.
Danach muss nachgefärbt werden. Kost zwischen 3-8 € je nach dem was du wo von welcher Marke kaufst.

dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von dennis2102 »

wenn ich die dinger schon lackiere, dann mach ichs auch richtig. Das komplette programm mit füllern, schleifen und dann lackieren.
Das nimmt, wenn man es ordentlich macht, schon ein paar tage in anspruch.

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

also ich hab nen corsa b und bei mir sind schürzen und radläufe voll ausgebleicht fast schon grau ich hab ein mittel gefunden (art öl) das ist echt sau gut vor 3 wochen hab ich die plastikteile eingerieben und sie sind immer noch schwarz sieht aus wie neu ist echt geil das zeug. einreiben mit schwamm (ist dabei) und trocknen lassen und das wars. selbst jetzt nach 3 wochen sind die behandelten teile immer noch ein bissel ölig aber sie sind schwarz :-)))))

das mittel heisst (*in de keller flitz und kugg*)

REX (ist so ein roter frosch mit ner krone als logo)
Kunststoff-Pflege außen
(Frischt intensiv Farben auf)

Addy:
CAR-REX
Ingelheimstraße 1-3
55120 Mainz
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

riCo2k4
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von riCo2k4 »

bei mir ist es genau umgekehrt ;) ich hab sie schwarz will sie aber in lackfarbe haben, wie sieht das aus... kann ich die einfach abmachen lackieren und wieder dranmachen? wie teuer ist das in der werkstatt?
Lieber nen Corsa von Mama als nen Toyota vom Staat

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

ich will sie auch noch in wagenfarben, aber übergangsweise ist das mal ok....

ich würde es nciht selber machen, würds von nem lackierer in deiner nähe machen lassen, dann ist es profimäßig gemacht, höchstens du kennst einer dann wäre das ja noch besser :-)

selber machen hat halt nachteil dass du den orginalfarbton brauchst (was ja heute kein problem mehr ist) aber dein auto wird auch schon älterer lack drauf haben (der ausgebleicht ist (mehr oder weniger)) und da dann den genauen farbton zu finden würd ich dem lackierer überlassen.

zu den kosten kann cih dir nichts sagen, aber wenn jemand weiss was das so im Durchschnitt kosten mich interessierts auch!
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von dennis2102 »

@ Darkman
Das mit dem rex ist denk ich mal nich so ne tolle idee. wenn die nach 3 wochen immernoch ölig sind... da kommst einmal mit der hose drann und sofort is die versaut.

Hab das heut mit schuhcreme gemacht und ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. sieht echt gut aus. unter dem aspekt gesehen, dass es nur ca. 20 min. gedauert hat und grade mal 3 EUR kosten dabei entstanden sind.

PS. meine wagenfarbe ist schwarz. daher passt das..... :mrgreen:

Edit:
ich stell morgen ma ein bild rein.

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

Hi!

Also lackieren lassen, da gibt es unterschiedliche Preise, das hängt von der Region und dem Betrieb ab und wie gut man den Lacker kennt.
Also ich hab mal nachgefragt und er meinte komplett mit allem, also die 4 Leisten und der schwarze Teil der Heckschürze (Frontschürze hab ich schon) ca. 200€. Ob das nun billig oder teuer ist keine Ahnung, aber ich denk mal das ich das diesen Winter machen lassen werd.

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“