Stossstange kleben

Alles rund um Optik
Antworten
Grizzlor
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Stossstange kleben

Beitrag von Grizzlor »

Hallo,
ich habe einen riss in der stange und will ihn verkleben.der riss ist an dem rand der stossstange und somit knickt die eine seite ghoch und die andere runter.
Womit verklebe ich das am besten,dass ich danach noch lackieren kann?

snoopy1202
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von snoopy1202 »

Es gibt nen Kleber, der läßt sich sowohl schleifen als auch lacken. Irgendwas mit ter....tek......bla. Weiß nimmer. Ich muss zuhause nachgucken. Habs mir extra aufgeschrieben.

hallotri
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A C20XE

Beitrag von hallotri »

servus
vielleicht ein zeug von terolan?
naja, in jedem fall musst du was dahinter kleben, zb. ein stück alublech oder edelstahlblech. weil stoss auf stoss geht ned so doll! es gehen auch streifen aus blech (leichter wegen der formgebung), aber irgendwas brauchst du dahunter, weil es eigentlich keinen zuverlässigen kleber für kunststoff gibt weil es derer ein paar viele sind! also "universalkleber" nehmen und hoffen! ich hab bei meiner heckstossstange kleber von DELO genommen, ein zweikomponentenkleber (heisst glaub ich sogar universalkleber hochfest), ist aber noch bei mir in erprobungsphase! auf jeden fall würde ich nuten fräsen für a) eine grössere klebefläche auf der rückseite und b) für eine möglichkeit spachtelmasse auf der sichtseite aufzutragen. die nut auf der sichtseite aber nicht zu tief, vielleicht so 1 mm. wichtig ist auch fettfrei und so. bisher bewährt hat sich bei mir kunsstoffdichtmasse 1 K PUR von terolan (oder so ähnlich). ist aber kein ausgesprochener kleber für so etwas, aber ich find ihn gut!
hoffe der roman macht keine angst!
tschö mit ö
kolja

snoopy1202
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von snoopy1202 »

Ja, genau der. Bin gerade zuhause angekommen. Der Kleber heißt Teroson Terokal 9225. Wie der angewendet wird, darfst mich aber ned fragen. Steh auch noch davor den zu testen. Nen Bekannter hat damit seine M3-Spiegel modifiziert und hat ihn mir wärmstens weiterempfohlen.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“