stoßstange lackieren

Alles rund um Optik
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Blue_Angel hat geschrieben:Hoi,

100€ beim Lacker?

Also ich zahl 5€ fürn Lack, 5€ fürn Klarlack und 8€ fürn Filler. Und evtl noch 2€ fürs Schleifpapier.

Damit kann man dann beide Stoßstangen lacken.

Ergebnis ist je nachdem von sehr gut bis scheiße ;)
Hab schon Teile lackiert die garnicht nach Dose aussahen.
He wo kaufst du lack ?? Ich hab fürn liter standox metalic 50€ bezhalt. selbst ne lackdose kostet im baumarkt schon 8€

Gibt manche farben da kann man mit dose super ergbnisse erreichen, wie bei dem rot von meinem corsa. Bei hellen farben oder metallic wirds aber nie was.
Signatur defekt

hanibal
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von hanibal »

Maddin82 hat geschrieben:
Blue_Angel hat geschrieben:Hoi,

100€ beim Lacker?

Also ich zahl 5€ fürn Lack, 5€ fürn Klarlack und 8€ fürn Filler. Und evtl noch 2€ fürs Schleifpapier.

Damit kann man dann beide Stoßstangen lacken.

Ergebnis ist je nachdem von sehr gut bis scheiße ;)
Hab schon Teile lackiert die garnicht nach Dose aussahen.
He wo kaufst du lack ?? Ich hab fürn liter standox metalic 50€ bezhalt. selbst ne lackdose kostet im baumarkt schon 8€

Gibt manche farben da kann man mit dose super ergbnisse erreichen, wie bei dem rot von meinem corsa. Bei hellen farben oder metallic wirds aber nie was.
aber nur wenn man unter ungünstigten Umständen arbeitet.Ich hab auch mit metallic lacken noch nie probleme gehabt, man muss nur beim nass in nass große sorgfalt walten lassen.Beim Lackieren gillt immer folgende Regel: GUTE VORARBEIT IST ALLES!!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Mit sprühdose wird doch immer matt, beim 15 jahre alten uni lack passt das super. Beim metalliclack fällt das halt direkt auf. Ich glaube das problem is meist der klarlack, der hat selten eine glatte oberfläche.
Signatur defekt

hanibal
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von hanibal »

Maddin82 hat geschrieben:Mit sprühdose wird doch immer matt, beim 15 jahre alten uni lack passt das super. Beim metalliclack fällt das halt direkt auf. Ich glaube das problem is meist der klarlack, der hat selten eine glatte oberfläche.
Dann kannst du dir etwas grobere Politur holen und es damit mal versuchen, jedenfalls sah man es bei meinem Vater seinem alten astra dann nicht mehr, darf halt nicht zu grob sein...

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“