Stoßstangen... Wieviele Dosen?!
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Umweltschoner
Wünsche dir viel Erfolg. Bei mir siehts gar nicht schlecht aus!
MfG
MfG
Corsa-A.de Anhänger ;-)
(alias Earthworm)
Die Tuningszene in und um Hannover!
http://www.vahrenwalder.de
(alias Earthworm)
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Echter Corsafan
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- Dark_Corsa
- Umweltschoner
Nein, das ist die nicht. ich hab ne GSi Stossi noch am anderen Corsa dran.
@Corsa A: Jedem das Seine!
in diesem Sinne
@Corsa A: Jedem das Seine!
in diesem Sinne

Corsa-A.de Anhänger ;-)
(alias Earthworm)
(alias Earthworm)
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- MoonRaker81
- Radarfallenbremser
also meiner meinung nach kann man es, wenn mans richtig macht (bei nichtmetalliclacken!!!), auch mit dosen ordentlich hinbekommen. ich hab bei mir zum beispiel die rauhe struktur gelassen (also nicht gefüllert), weils mir so besser gefällt.
sauber machen -> haftvermittler -> zwei schichten lack -> zwei schichten klarlack
Hält schon 1 1/2 jahre, auch bei hochdruckreinigerattacken.
fürs dosenlacken gibts im baumarkt so griffaufsätze mit "pistolenabzug".
d.h. man handelt das ganze wie eine pistole (einfacher) und der druck auf die düse ist immer gleich, was spritzer und nasen deutlich vorbeugt.
metalliclacke würde ich aber auf jeden fall professionell machen lassen.
greez
moonraker
sauber machen -> haftvermittler -> zwei schichten lack -> zwei schichten klarlack
Hält schon 1 1/2 jahre, auch bei hochdruckreinigerattacken.
fürs dosenlacken gibts im baumarkt so griffaufsätze mit "pistolenabzug".
d.h. man handelt das ganze wie eine pistole (einfacher) und der druck auf die düse ist immer gleich, was spritzer und nasen deutlich vorbeugt.
metalliclacke würde ich aber auf jeden fall professionell machen lassen.
greez
moonraker
Kadett D GTE 18E Bj83
Kadett E Caravan Club Spezial C18NZ Bj91
Kadett E Caravan Club Spezial C18NZ Bj91
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Es liegt ja nicht nur an den fehlern des auftragens,sondern schon ander zusammensetzung der lacke (dosen oder 2k)
Man wird riesen probs bekommen,wenn man mal sachen die mit dosen lackiert wurden richtig mit 2k lackieren lassen will,denn dann hält nix mehr.
Da muss der dosenlack komplett runter.
Dosenlackieren ist immer schlechter.
Man wird riesen probs bekommen,wenn man mal sachen die mit dosen lackiert wurden richtig mit 2k lackieren lassen will,denn dann hält nix mehr.
Da muss der dosenlack komplett runter.
Dosenlackieren ist immer schlechter.
- marc108
- Früheinfädler
Also ich find auch das mit der Dose gelackte Stoßstangen gar nicht schlecht aussehen müssen. Hab meine auch schwarz gemacht. Bei Schwarz ists ja net so schlimm, da fällts nicht so auf. Ich hab auch im Moment kein Geld für den Lackierer. Deshalb hab ichs so geamacht. Wenn ich dann mal Geld übrig hab lass ichs richtig machen, aber es geht auch erstmal so. Mir reichts so, soll kein show & shine Car werden 

Gruss Marc
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
Corsa A 1.4 Bj. 92 (C14NZ)
70/50 Sportfahrwerk, schwarze Rückleuchten, Sportgitter im Grill, REMUS ESD, schwarze Scheibenfolie, Alu-Schaltknauf, Raid Sportlenkrad, Zierleisten entfernt,
GSI Nockenwelle, FACELIFT GSI Stoßstange
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Ich versteh einen dann aber nicht,wenn einer sagt "Hab kein geld,will es aber doch"
Warte doch lieber so lange bis du gled hast,solange fährt man mit ner grauen stoßstange rum,und wenn man dann das geld hat,dann lässt man sie machen.
Ist genuso,ich brauchte leistung und hatte kein geld,da hab ich mir nen gepfuschten NE reingebaut,und hatte dann mehr kosten,als wie wenn ich 1 jahr gewartet hätte.
Und,wenn du deine stoßstange schon mit dose lackiert hast,und dann wartest bis du geld hast,um sie dann gescheit machen zu lassen,dann hast du doppelte arbeit,denn dein lack muss komplett wieder runter...
Aber,ich will hier net discutieren,wenn ich was machen will ist's halt das beste und muss halt warten.Andere sehen das anders,und das sind halt normale unterschiede der geschmäcker.
Warte doch lieber so lange bis du gled hast,solange fährt man mit ner grauen stoßstange rum,und wenn man dann das geld hat,dann lässt man sie machen.
Ist genuso,ich brauchte leistung und hatte kein geld,da hab ich mir nen gepfuschten NE reingebaut,und hatte dann mehr kosten,als wie wenn ich 1 jahr gewartet hätte.
Und,wenn du deine stoßstange schon mit dose lackiert hast,und dann wartest bis du geld hast,um sie dann gescheit machen zu lassen,dann hast du doppelte arbeit,denn dein lack muss komplett wieder runter...
Aber,ich will hier net discutieren,wenn ich was machen will ist's halt das beste und muss halt warten.Andere sehen das anders,und das sind halt normale unterschiede der geschmäcker.