TACHONADEL entfernen beim corsa a
ich hab doch in der tachofolie ein loch für die nadel. ich nehme einfach die folie, führe die spitze der tachonadel durch dieses loch und dann weiter runter.
ich müsste das loch aber weiter einschneiden, da die tachnadel ja auf einem scharzwn kreis sitzt.
(also so wie spaz sagte "man könnte auch in der mitte ein (+) schneiden, wodurch man die tachonadel schiebt. also unter der nadel das ziffernblatt schiebenv und zeiger durch das geschnittene (+) in der mitte.")
oder ist einschneiden besser?
ich müsste das loch aber weiter einschneiden, da die tachnadel ja auf einem scharzwn kreis sitzt.
(also so wie spaz sagte "man könnte auch in der mitte ein (+) schneiden, wodurch man die tachonadel schiebt. also unter der nadel das ziffernblatt schiebenv und zeiger durch das geschnittene (+) in der mitte.")
oder ist einschneiden besser?
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Die Nadel vom Tacho geht beim A ohnehin nicht ab so weit ich weiß.
Ansonsten www.tachodesign.de hat da sehr schöne Videoanleitungen zu wie dat gemacht wird.
Ansonsten www.tachodesign.de hat da sehr schöne Videoanleitungen zu wie dat gemacht wird.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

also ich hab die folien drauf, aber jetzt krieg das schwarze obere teil m. d. transparenten abdeckung nicht mehr drauf!!!
--> oben links ist leider bei ausbau abgebrochen, oben rechts macht es klack.
--> aber unten li und re mach es nicht klack, es will eichfach nicht über diesen wiederstand (45min. probier ich schon)
gibts da irgendwelche tricks? könnte ich es auch ohne das es unten zusammengeklackt ist einbauen, also würden die 3 schrauben genügend halt bieten? oder würde der untere teil des tachos wegrutschen?
--> oben links ist leider bei ausbau abgebrochen, oben rechts macht es klack.
--> aber unten li und re mach es nicht klack, es will eichfach nicht über diesen wiederstand (45min. probier ich schon)
gibts da irgendwelche tricks? könnte ich es auch ohne das es unten zusammengeklackt ist einbauen, also würden die 3 schrauben genügend halt bieten? oder würde der untere teil des tachos wegrutschen?
Also die Tachonadeln gehen sehr wohl ab. und auch ziemlich gut...
siehe:
Selber ab gemacht, und selber auch Folien ;-)
Hab die mit einer Gabel abgemacht, einfach drunter mit den Zinken und dann hoch hebeln. geht nix kaputt und gut....
Musst dir nur die Position der Zeiger merken ohne die Anschlag teile.
Die haben fast immer ne Vorspannung.
Das ist das einzig schwere.
siehe:

Selber ab gemacht, und selber auch Folien ;-)
Hab die mit einer Gabel abgemacht, einfach drunter mit den Zinken und dann hoch hebeln. geht nix kaputt und gut....
Musst dir nur die Position der Zeiger merken ohne die Anschlag teile.
Die haben fast immer ne Vorspannung.
Das ist das einzig schwere.
sieht gut aus, die 12uhr-stellung find ich cool!
zu meiner tacho story:
nach dem ich den haken oben rechts auch noch abgebrochen habe (man muss ich blöd sein *g*) hab ich das jetzt ohne einrasten(klacken) festgeschraubt... und ich muss sagen: es hält genauso fest wie vorher!!
sieht absolut geil aus, grade wenn licht an ist!
zu meiner tacho story:
nach dem ich den haken oben rechts auch noch abgebrochen habe (man muss ich blöd sein *g*) hab ich das jetzt ohne einrasten(klacken) festgeschraubt... und ich muss sagen: es hält genauso fest wie vorher!!
sieht absolut geil aus, grade wenn licht an ist!