Tachoumbau: neue Tachoringe sollen rein

Alles rund um Optik
Antworten
Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Tachoumbau: neue Tachoringe sollen rein

Beitrag von Steve »

Hi Leut's. :)
Ich hab' mir Alu-Tachoringe für'n Corsa B bestellt und würde die gerne einsetzen. Hab' jetzt die 3 Schrauben der Verkleidung um den Tacho gelöst und irgendwie abgezogen. So, jetzt liegt da die Tachoeinheit nackig hintendran. Wie bekomme ich am besten die Kunststoffscheibe runter? (Scheint mir geklebt zu sein) Oder kann ich da noch mehr auseinanderschrauben um da dran zu kommen? Bzw. wie aufwendig ist es den ganzen Tacho auszubauen, vor allem ohne das danach irgendwas verstellt ist oder so...kenn' mich halt net aus. :mrgreen:

Greets Steve
Corsa B Worldcup 1.2 16V (schwarz; 5 Türer)
mit Bildern... Galerie

daniel1818
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
Beitrag von daniel1818 »

du hast um dein glas 4 klips einfach etwas anheben und dann runter die scheibe :mrgreen:
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Ohh so einfach. :mrgreen:
Tja, liegt vielleicht doch daran, dass ich zur Zeit meine Brille net tragen kann und nix seh'. Hähähä.. :)
Subba, ich guck gleich mal nach...

Greets Steve
mit Bildern... Galerie

Steve
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Steve »

Nee doch net so einfach, ich hab's jetzt so gemacht, wie du gesagt hast, dann hab' ich das schwarze Kubststoffteill komplett mit Glas in der Hand.
Aber grad' das Glas muss ja weg. Vielleicht haben wir an einander vorbei geredet, es sind Tachoringe, die müssen auf den Tacho, keine Folien die hinten dran kommen. :)
Wie bekomme ich die Scheibe vom Kunstoffrunter, möglichst ohne sie kaputt zu machen....?!
mit Bildern... Galerie

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“