Teilenummer beim lackieren erhalten

Alles rund um Optik
Antworten
Bartleby
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Teilenummer beim lackieren erhalten

Beitrag von Bartleby »

Hallo Corsa-Fahrer,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich meinen Heckspoiler lackieren will.
Nur wenn ich da mit ein paar Schichten Lack drüber gehe, ist ja nachher die Teilenummer nicht mehr zu sehen und ich kann den Grünen nicht mehr beweisen, dass es ein Original-Bauteil ist :(
Wie kriege ich es am besten hin, dass man die Nummer nach dem Lackieren immernoch sieht?
Einfach nach jeder Schicht über die Nummer mit feinem Schleifpapier drüber schleifen?

Danke für die schnelle Hilfe!

Rene

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Hae? Streichst du mit dem Pinsel oder was? :mrgreen:
Ich kann ja meine Fahrgestellnummer auch noch lesen, nachdem ich mit Farbe druebergepustet habe.

Und wenn das wirklich nur so ganz schwach lesbar ist, dann stanze die Kerben vorher noch tiefer.

Hast du so Stanzbuchstaben?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von dennis2102 »

Hi!

Der Vergleich Lackschicht und nummer ist so groß, dass du die nummer immer sehen kannst. selbst wenn du 10 schichten drüber machst, siehst du die nummer noch. brauchst da nix schleifen.

Bartleby
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Bartleby »

Seid ihr euch da echt sicher?

Ich hatte vor kurzem die Seitenspiegel lackiert und die sieht man die E-Nummer nur noch gaaanz schlecht... Deswegen hatte ich jetzt ein bissl Angst :oops:

@Patrick Die Nummern sind ja nicht gestanzt, das sind ja Erhebungen (keine Ahnung, wie man das richtig nennt)

Phil
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Phil »

Bei meiner Lexmaul-Front gibt es das Problem, dass ich die gebraucht gekauft habe und der Knilch ca. 13 Lackschichten (jo, dreizehn) draufgeknallt hat, so dass beim entfernen dieser Kruste die Nummern nur noch gaaanz schwach zu erkennen waren. Werde aber Fotos von vor der Lackierung nud danach machen, falls man die Nummern nicht mehr erkennt... mal schauen was Onkel TÜV dazu sagt.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Bartleby: Achja, hmm. :-)
Lackier einfach drueber und wenn du dich echt nicht traust, dann geh mal zu einer Lackiererei und frage dort, wie die das machen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Joaciem
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Joaciem »

also bei 13 lackschichten glaub ich gerne das man da nichts mehr sieht !!!
aber wenn du den zum ersten mal lackierst dürfte es keine probleme geben,meine nummern sieht man auch noch perfekt :)
Corsa fahn is wie als wennse flichs :-)

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

ich hab da bei meinen scheinwerferblenden einfach nen streifen tesafilm drüber gemacht und dann passt das... ok die stelle wird dann natürlich nicht mit lackiert, aber wenns ne stelle ist, die man so eh nicht sieht...

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“