Hallo Corsa-Fahrer,
ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich meinen Heckspoiler lackieren will.
Nur wenn ich da mit ein paar Schichten Lack drüber gehe, ist ja nachher die Teilenummer nicht mehr zu sehen und ich kann den Grünen nicht mehr beweisen, dass es ein Original-Bauteil ist :(
Wie kriege ich es am besten hin, dass man die Nummer nach dem Lackieren immernoch sieht?
Einfach nach jeder Schicht über die Nummer mit feinem Schleifpapier drüber schleifen?
Danke für die schnelle Hilfe!
Rene
Teilenummer beim lackieren erhalten
-
- Administrator
Hae? Streichst du mit dem Pinsel oder was?
Ich kann ja meine Fahrgestellnummer auch noch lesen, nachdem ich mit Farbe druebergepustet habe.
Und wenn das wirklich nur so ganz schwach lesbar ist, dann stanze die Kerben vorher noch tiefer.
Hast du so Stanzbuchstaben?

Ich kann ja meine Fahrgestellnummer auch noch lesen, nachdem ich mit Farbe druebergepustet habe.
Und wenn das wirklich nur so ganz schwach lesbar ist, dann stanze die Kerben vorher noch tiefer.
Hast du so Stanzbuchstaben?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- dennis2102
- Corsafahrer
Bei meiner Lexmaul-Front gibt es das Problem, dass ich die gebraucht gekauft habe und der Knilch ca. 13 Lackschichten (jo, dreizehn) draufgeknallt hat, so dass beim entfernen dieser Kruste die Nummern nur noch gaaanz schwach zu erkennen waren. Werde aber Fotos von vor der Lackierung nud danach machen, falls man die Nummern nicht mehr erkennt... mal schauen was Onkel TÜV dazu sagt.
-
- Administrator
Lackier einfach drueber und wenn du dich echt nicht traust, dann geh mal zu einer Lackiererei und frage dort, wie die das machen.
Lackier einfach drueber und wenn du dich echt nicht traust, dann geh mal zu einer Lackiererei und frage dort, wie die das machen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“